Do, 06.04.2023 , 18:08 Uhr

Wunsiedel

Tote 10-Jährige in Wunsiedel: Offenbar Tötungsdelilikt

Das 10-jährige Mädchen, das am Dienstag tot in einer Jugendhilfeeinrichtung in Wunsiedel aufgefunden wurde, ist wohl gewaltsam ums Leben gekommen. Polizei und Staatsanwaltschaft nahmen heute Stellung zu den Ermittlungen.

Noch immer sitzt der Schock auch bei uns in der Oberpfalz tief. In einem Wohnheim in Wunsiedel ist ein 10-jähriges Mädchen tot aufgefunden worden. Betreuer hatten das Kind am Dienstag tot in seinem Zimmer gefunden. Die Staatsanwaltschaft Hof ging bereits gestern von Fremdverschulden aus. Seitdem wird viel spekuliert. Offenbar war es kein Unfall, der zum Tod des Mädchens führte. Das haben Polizei und Staatsanwaltschaft heute bestätigt.

(db)

Arbeit und Soziales Bischof Bistum Regensburg Dr. Rudolf Voderholzer CSU Staatsministerin für Familie Dr. Matthias Goers Ermittlungen Hof Jugendhilfe Julia Küfner Polizeipräsidium Oberfranken Mädchen Fürsorge Oberfranken Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Spurensicherung Katholisch Jugend Fürsorge Staatsanwalt Staatsanwaltschaft Hof Tötung Ulrike Scharf weiden Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2024 01:38 Min Verdacht der fahrlässigen Tötung - Neue Entwicklung im "Tortellinifall" Heute schrieb das Landratsamt Schwandorf: „Zwischenzeitlich haben uns die Ergebnisse der Beprobung der Tortellini vom Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) erreicht. Das LGL kam zu folgendem Schluss: in den verarbeiteten Tortellini wurde Bacillus cereus nachgewiesen. Das Rohprodukt blieb ohne Befund.“ Wie es weiter geht, wir haben die Infos. (ls) 21.08.2024 02:43 Min „Hashtag“ 2.0 – Eine neue Chance Das Hashtag erwacht wieder. Der Weidener Club in der Innenstadt öffnet im Oktober seine Türen. Aufgrund verschiedener negativer Vorfälle war der Club geschlossen. Jetzt wagen sich Thomas Kappl und sein Kollege Andreas Rupprecht, an das Hashtagprojekt. Die beiden sind unter anderem Besitzer einer Immobilienfirma in Parkstein. Unter der Leitung von Thomas Schwester, Lena Kappl, soll 15.02.2024 03:43 Min Gegenpol zum Ampel-Bashing Die beiden Rednerinnen, Bundestagsabgeordnete und oberpfälzer BezirksvorsitzendeTina Winklmann aus Schwandorf und die Weidener Landtagsabgeordnete Laura Weber verteidigten die Politik der Ampelkoalition im Bund – quasi als Gegenpol zum vorherrschenden Ampel-Bashing des Aschermittwochs 2024. Für die Landespolitik erörterte Laura Weber Themen wie Landwirtschaft, Klima und Energieversorgung. Beide Rednerinnen einte ihr Plädoyer für parteiübergreifender Zusammenarbeit aller Demokraten 15.02.2024 02:49 Min Aschermittwochskundgebung der Grünen in Weiden durch Blockaden behindert Die Aschermittwochskundgebungen 2024 waren begleitet von Protesten und Blockaden. Auch in Weiden. Lärmende Traktoren vor dem CSU-Lokal aber auch massive Behinderungen. Die Polizei musste zum Geleit der Grünen eingreifen, da die Zufahrt zum Kundgebungsort von Privatleuten abgeriegelt wurde. Auch Landtagsabgeordnete Laura Weber wurde bedrängt. (gb)