Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Tourismustag Oberpfälzer Wald

Wo haben Sie dieses Jahr ihren Sommerurlaub verbracht? Für viele Urlauber fiel die Wahl in diesem Jahr auf Deutschland – hoch im Kurs standen dabei Gegenden wie der Schwarzwald, das Allgäu oder die Nordsee. Dabei liegt das Gute doch oft so nah – denn Urlaub im Oberpfälzer Wald liegt voll im Trend. Warum und wie man noch mehr Besucher anlocken kann, darum gings beim 8. Tourismustag Oberpfälzer Wald heute in Weiden. Sechs Prozent Zuwachs bei den Besucherzahlen gab es übrigens in diesem Jahr bereits. Da bekommt dann auch Johann Wolfgang von Goethe wieder recht: Warum in die Ferne schweifen – sieh, das Gute liegt so nah…

Dr. Michael Braun Erholung Ferienland Kurt Seggewiß Max-Reger-Halle Oberpfalz TV Oberpfälzer Wald Onlinemarketing OTV Region Theater Tourismusgemeinschaft Oberpfälzer Wald Tourismustag Tourismusverband Ostbayern Urlaub Urlaub Oberpfalz Wandern Wolfgang Lippert

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2024 03:45 Min Urlaub Dahoam: In den Wald statt ins Wasser in Bad Neualbenreuth Ein entspannter Spaziergang im Wald – tief Luft holen, die Natur riechen, den Geräuschen Lauschen. Das hat etwas therapeutisches, vor allem nach einem stressigen Arbeitstag. In Bad Neualbenreuth gibt’s extra dafür einen ganzen Kurwald, der Waldbaden, Waldgesundheitstrainings und mehr anbietet. Damit ist aber lange nicht Schluss mit den örtlichen Freizeitmöglichkeiten. Unser heutiger Urlaub Dahoam in 22.11.2024 01:29 Min AfD-Bürgerdialog mit Bundestagsabgeordneten zieht Gegendemonstration an Die AfD hat zu einem Bürgerdialog in der Weidener Max-Reger-Halle eingeladen, um mit Interessierten ins Gespräch zu kommen. Gleichzeitig gab es auf dem Naabwiesen-Parkplatz vor der Max-Reger-Halle eine Gegendemo (sb) 20.11.2024 00:28 Min Berufsinformationstag mit Staatssekretär Gotthardt Berufsinformation in Weiden. Das Staatsministerium für Wirtschaft und das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT hatten zum großen Infotag in die Max-Reger-Halle eingeladen. Am Vormittag konnten Schüler und Jugendliche regionale Unternehmen und große Arbeitgeber kennenlernen, vom Handwerk über IT bis zur Bundeswehr. Am Abend waren auch Eltern, Lehrer und weitere Interessierte eingeladen. Hier stellten sich Staatssekretär Tobias Gotthardt und 29.10.2024 03:49 Min Neue Premiere der Weidner Komödiens: „Brautschau im Irrenhaus“ Elf Darsteller, ein bisschen Improvisation und eine klassisch-komische Bauerntheater-Geschichte: Das sind die Zutaten des neuen Stücks der Weidner Komödiens. Die Laiendarsteller stehen seit dem Wochenende auf der Bühne im Gasthaus Postkeller und wollen Zuschauern einen unbeschwert-lustigen Abend bescheren. Denn es ist allerhand los – bei der „Brautschau im Irrenhaus“. (az)