Fr, 10.12.2021 , 14:45 Uhr

Grafenwöhr

„Toy Drop and Delivery“: Soldaten spenden Spielsachen an lokale Kinderhäuser

„Spendenmarsch“ auf dem Truppenübungsplatz in Grafenwöhr. Eine Spendenaktion der US Army.

5,4 Milliarden Euro: So viel haben die Deutschen im vergangenen Jahr gespendet, laut einer Bilanz des Deutschen Spendenrats. Der traditionell spendenreichste Monat: Der Dezember. Und auch in diesem Jahr kurz vor Jahresende folgt eine Spendenaktion der nächsten, wie beispielsweise in Grafenwöhr – organisiert von der US Army.

(cg)

Aktion Gemeinschaft Geschenke. Jugendliche Kinder Kirchenthumbach Luftlandebrigade Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spendenmarsch Spielzeuge Stärkung Toy Drop Übergabe Unterstützung US-Army Waisenhäuser

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2023 00:34 Min Verkehrsschilder der Gerechtigkeit jetzt auch in Amberg Verkehrsschilder der Gerechtigkeit wurden nun auch in Amberg vorgestellt. Sie stehen für mehr Gerechtigkeit in der Gesellschaft und sollen eine internationale Bildsprache vermitteln, die weltweit verstanden und akzeptiert wird. Unterstützung und Wertschätzung der Gesellschaft ist dabei ein sehr wichtiges Thema. Aber auch die Umwelt spielt eine große Rolle. Entwickelt wurden die „Verkehrsschilder der Gerechtigkeit“ von 13.12.2023 01:32 Min Die Kurznachrichten vom 13.12.2023 ** Weihnachtsveranstaltung im Zeichen der Kulturgeologie * Verkehrsschilder der Gerechtigkeit jetzt auch in Amberg * Sonderausstellung „Café und Kuchen“ * 08.05.2024 00:59 Min Football-Coach Joe Thomas bei US-Army Prominenter Besuch bei der US-Army in Grafenwöhr. Joe Thomas, der Coach der Munich Ravens, war zu Gast, um auch etwas Werbung für ein Spiel des American Football-Teams am 22. Juni im Nürnberger Max-Morlock-Stadion zu machen. Thomas spielte früher in der National Football League, kurz NFL, und trainiert seit diesem Jahr die Munich Ravens in der 25.04.2024 02:34 Min Mutmaßliche russische Spione hatten Grafenwöhr im Visier Russische Spione, die versteckt im Westen ihr Unwesen treiben – sie sind lange nicht mehr ein Relikt des kalten Krieges. Seit Beginn des Ukrainekrieges sind Spionagefälle wieder hochaktuell. In den letzten Tagen wurde eine ganze Reihe mutmaßlicher russischer und chinesischer Spione in Deutschland festgenommen. Zwei von ihnen sollen Grafenwöhr ins Visier genommen haben. (sb)