Mo, 15.06.2015 , 15:34 Uhr

Traurige Bilanz auf den Oberpfälzer Straßen

2 Tote und 9 Verletzte – Das ist die traurige Bilanz des Wochenendes auf den oberpfälzer Straßen. Auf der A93 Richtung Hof erfasste das Auto eines 38-Jährigen aus dem Landkreis Wunsiedel einen Fußgänger, der sich aus bisher ungeklärten Gründen auf der rechten Fahrspur aufhielt. Für den 37-Jährigen aus dem Landkreis Neustadt kam jede Hilfe zu spät. Er erlag seinen Verletzungen.
Zu einem weiteren tragischen Unfall kam es in Nittenau im Landkreis Schwandorf. Am frühen Sonntag morgen ist ein 23-Jähriger Schwandorfer tödlich verletzt worden, als er mit seinem Auto von einer Staatsstraße abkam und sich mehrfach überschlug. Der Fahrer des Unfallfahrzeugs verstarb noch am Unfallort. Die drei Begleiter des jungen Mannes wurden dabei schwer verletzt.
In Ensdorf hat am Samstagabend eine 44-jährige mit ihrem BMW beim abbiegen von der Ensdorfer in die Vilstalstraße einen Unfall verursacht. Sie und der Fahrer des beteiligten Wagens wurden dabei verletzt. Die drei Kinder, die mit im Auto saßen kamen dabei glücklicherweise mit dem Schrecken davon.
Glimpflich kam eine 22-jährige in der Nacht auf Sonntag davon, als sie mit ihrem Auto auf der B 299 in Richtung Gebenbach unterwegs war. Dabei kam sie beim Überholvorgang von der Fahrbahn ab und kam in einem Rapsfeld zum Stehen. Das Auto blieb größtenteils unbeschädigt und die Fahrerin erlitt Prellungen und einen Schock.

(pl /Videoreporter: Gustl Beer/ Alfred Brönner)

Bilanz BMW Ensdorf Fußgänger Nittenau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schock schwandorf Unfall Vilstalstraße

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2024 02:31 Min Oberpfälzer Seenland startet in die Karpfensaison Mehr als 1200 Jahre geht die Oberpfälzer Teichwirtschaft zurück. In dieser Zeit haben sich Tausende Teiche gebildet und unsere Landschaft dadurch nachhaltig geprägt. Jetzt ist es wieder Zeit, um den Hauptakteur der Teichwirtschaft zu feiern – gebraten auf dem Teller. Jedes Jahr zum Herbstanfang beginnt auch die Karpfenzeit. Die Mitglieder des Zweckverbandes Oberpfälzer Seenland haben 23.04.2024 00:37 Min Bienenseuche ausgebrochen: Schwandorf richtet Sperrbezirke ein Diese Maßnahme betrifft Gebiete um Naabeck und einen ehemaligen Bienenstandort in Nittenau. Im Umkreis von etwa zwei Kilometern dürfen Imker keine Bienen oder Bienenprodukte, wie Honig oder Wachs, transportieren. Auch das Einbringen von Bienen in diese Gebiete ist verboten. Betroffene Imker müssen ihre Bienenstände beim Veterinäramt anzeigen. Für Rückfragen steht das Amt unter der Telefonnummer 21.03.2024 03:09 Min ZMS hat Bilanz für 2023 gezogen Vom oberfränkischen Bayreuth bis zum niederbayerischen Straubing erstreckt sich das Verbandsgebiet des Zweckverbandes Müllverwertung Schwandorf, kurz ZMS. Der dort anfallende Haus- und Sperrmüll wird über 11 Müllumladestationen in die Schwandorfer Müllverbrennungsanlage gebracht. Auf einem Pressegespräch des Zweckverbandes wurde nun Bilanz für das Jahr 2023 gezogen. (bs) 14.11.2024 02:33 Min DGB lädt zum Gewerkschaftsempfang Mit Gewerkschaften verbindet man häufig Streiks. Vor allem die IG Metall und die GDL haben sich damit in den letzten Jahren einen Namen gemacht. Gewerkschaften sind auch wichtig, um die Interessen der Arbeitnehmer zu wahren. Und genau darum ging es gestern auf dem jährlichen Gewerkschaftsempfang des Deutschen Gewerkschaftsbunds in Schwandorf. Denn Themen gab es genügend.