Mo, 15.04.2019 , 16:01 Uhr

Trend Wochenend im alten Autohaus in Amberg

Ein Paradies für Nostalgiker – das gab es im ehemaligen Autohaus Zinkl in Amberg. Mit dem Trend Wochenend erwachte das alte Autohaus an der Kastler Straße erneut zum Leben. Zwischen alten Platten, Jukeboxen oder Kaffeemühlen konnten die Besucher in Erinnerungen schwelgen und auf dem Vintage-Markt einiges ergattern. Und falls keine Umbaupläne bis zum Oktober dazwischen kämen, werde es, laut dem Veranstalter Andreas Prechtl, eine Zweitauflage des Oi´s Rock´n´Roll vom vergangenen Oktober geben. Geplant sei ein Boogie-Woogie Workshop, Dartmeisterschaften und Line Dance.

(sh/ Videoreporter: Hans Bernreuther)

Altes Autohaus amberg Erinnerungen Flohmarkt Jukebox Nostalgie Oberpfalz Oberpfalz TV Oi´s Rock´n`Roll OTV Trend Wochenend Zinkl Zweitauflage

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2024 03:41 Min Antiquitätenmarkt auf Schloss Guteneck Raritäten vom Schlossherrn und schmucke Sammlerstücke – Am Wochenende wurde das Schloss Guteneck zum Antiquitätenmarkt. Wir haben uns umgeschaut und Interessantes entdeckt. (gb) 23.12.2024 21:33 Min Das Magazin vom 23.12.2024 Das aktuelle OTV Magazin vom 23. Dezember 2024. 23.12.2024 03:38 Min Mit Hans Martin Grötsch und Co.: Wie es die Freien Wähler in den Bundestag schaffen wollen Die Freien Wähler sind auf Landesebene in Bayern mittlerweile fest verankert. Doch die Ambitionen, auch auf Bundesebene mitzumischen, hat die Partei schon lange. Dreimal in Folge sind die Freien Wähler an der 5%-Hürde gescheitert – nun versuchen sie es einmal mehr mit einem neuen Plan: Eine Partei kann die 5%-Hürde umgehen, wenn sie mindestens drei 23.12.2024 02:40 Min Weihnachtsbulldog bringt Licht ins Dunkel Ein weihnachtlich geschmückter Bulldog und darauf sitzend, der Pfarrer und eine Dekanin. Ein ungewohntes Bild. Für die Erlöserkirche in Amberg ist der sogenannten Weihnachtsbulldog allerdings eine gute Tradition geworden. Bereits zum vierten Mal in Folge ist Pfarrer Scherf diesmal mit der Dekanin des evangelisch-lutherischen Dekanats Cham, Sulzbach-Rosenberg und Weiden, Ulrike Dittmar auf den Straßen unterwegs.