Di, 02.10.2012 , 15:16 Uhr

Umbauarbeiten abgeschlossen

3 Jahre wurde die Telemann Grund- und Mittelschule in Teublitz generalsaniert, umgebaut und erweitert. Am Freitag nun die Schlüsselübergabe.

Die „neue“ Schule strahlt viel Freundlichkeit und Wärme aus, dazu ist die technische Ausrüstung auf dem neuesten Stand: Klassenzimmer mit Smartboards – also interaktiven Tafeln – dazu 5 Differenzierungsräume, in denen Schüler in Kleingruppen gezielt gefördert werden können. Und auch im Werkraum ist die neue Ausrüstung vom Feinsten!

10,5 Millionen Euro wurden in die Bauarbeiten investiert. Davon hat allein die Stadt Teublitz rund 6,6 Millionen Euro in die Hand genommen.

1. Bürgermeisterin Teublitz Joachim Hanisch Klassenzimmer Landrat Schwandorf Maria Karg-Pirzer Maria Steger Oberpfalz TV OTV Schlüsselübergabe Schulleiterin Smartboard stellvertretender Landrat Schwandorf. Telemann Grund- und Mittelschule Teublitz Werkraum

Das könnte Dich auch interessieren

10.05.2024 00:33 Min Start des Teublitzer Volksfestes Ein volles Zelt hat es in Teublitz bei der Eröffnung des 70. Volksfestes gegeben. Der Teublitzer Bürgermeister Thomas Beer zog mit einem Festzug der örtlichen Vereine und einem Brauereigespann in das Volksfest ein und stach das Festbierfass an. Die Partyband „Waidler Power“ machte bei den Gästen gute Stimmung. Vor dem Festzelt sorgten Autoscooter, Riesenrad und 10.05.2024 02:05 Min Kurznachrichten vom 10.05.2024 ** Schwerverletzter nach Verkehrsunfall bei Friedenfels * Neues CT für das Amberger Klinikum * Schaufenster Nabburg öffnet zum zwölften Mal * Start des Teublitzer Volksfestes ** 26.03.2024 02:30 Min BEMO und Bayernwerk Regio Energie haben ihre Zusammenarbeit weiter ausgebaut Rund 1200 Menschen versorgt die Bayernwerk Regio Energie GmbH im Landkreis Schwandorf derzeit mit Strom aus Anlagen der Genossenschaft Bürgerenergie Mittlere Oberpfalz. Um die regionale Stromerzeugung verstärkt im Landkreis zu unterstützen, wurde die Kooperation intensiviert. (bs) 22.11.2024 03:19 Min Fahrenberglift: Es geht weiter Ski fahren in der Region. Vor 1 Jahr sah es danach aus, dass dies am Fahrenberg bei Waldthurn bald nicht mehr möglich sein würde. Der anstehende Winter wäre für den TV Vohenstrauß als Betreiber die letzte Saison gewesen. Doch das Blatt hat sich gewendet. Der Förderverein „Natur Nah Erleben“ gründete sich und will den Skilift