Mo, 18.12.2017 , 14:45 Uhr

Unfall mit vollbesetztem Schulbus

Die Fahrbahn zwischen Demenricht und Sitzambuch bei Schnaittenbach ist schmal. Viele Kurven führen durch einen dichten Wald. Rechts geht es einen steilen Hang hoch, links liegt ein tiefer Graben. Schnee säumt die Straße derzeit und macht die Fahrbahn rutschig. Die Strecke ist jetzt im Winter eine Herausforderung für jeden Kraftfahrer. Für einen vollbesetzten Schulbus wurde sie heute Morgen zum Verhängnis. (eg)

Bus Busunfall Demenricht Kemnath am Buchberg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeipräsidium Oberpfalz Polzei Amberg Schueler Schulklasse Sitz am Buch Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 02:39 Min 93 neue Polizisten für die Oberpfalz Bayern war wohl auch im Jahr 2023 wieder das sicherste Bundesland in Deutschland. Das lies Innenminister Joachim Herrmann bei seinem Besuch in Amberg bereits anklingen. Offizielle Zahlen soll es aber erst in der nächsten Woche geben. Grund für Herrmanns Besuch war die bayernweite Personalzuteilung der bayerischen Polizei. Im Amberger Rathaus wurden die neuen Beamten des 22.04.2024 00:45 Min Oberpfälzer Polizei zieht nach Blitzermarathon Bilanz Dem Autofahrer bei Nittenau droht jetzt ein Bußgeld in einer Höhe von 480 Euro, sowie 2 Punkte und ein Monat Fahrverbot. Fast 50.000 Fahrzeuge hat die Polizei in der Oberpfalz beim Blitzermarathon kontrolliert. Insgesamt waren auf die gesamte Oberpfalz 64 Geschwindigkeitsmessstellen verteilt. Trotz der Warnungen waren immer noch 640 Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs. Im Vergleich 01.03.2024 00:34 Min Hilfe bei Traumjob Findung „Nächste Haltestelle Traumjob“. Bereits zum zweiten mal hatte die Wirtschaftsförderung Amberg und Sulzbach-Rosenberg die Aktion angeboten. Etwa 350 Schüler konnten in Kleingruppen verschiedene Unternehmen kennenlernen Auch die Firma AUTEC Sondermaschinenbau GmbH in Amberg zeigte den Schülern verschiedene Möglichkeiten für eine Ausbildung. An der Aktion nahmen insgesamt 26 Firmen teil. Auch die Unternehmen bekamen dadurch die 27.02.2024 03:00 Min Wechsel an der Spitze der Grenzpolizeiinspektion Waidhaus Seit dem 01. August 2018 gibt es neben der Bundespolizei auch wieder eine bayerische Grenzpolizei an der bayerischen Grenze. Mit ihr will die bayerische Staatsregierung unter anderem gegen illegale Migration und Schleuserkriminalität vorgehen. In der Grenzpolizeiinspektion Waidhaus ist dafür bald der Erste Polizeihauptkommissar Thomas Meiler zuständig. Denn am ersten März ist er der neue Dienststellenleiter.