Mo, 09.04.2018 , 18:05 Uhr

Unglücksort Raigeringer Straße

Ein Opel Astra ist gestern Nachmittag in Flammen aufgegangen. Ein 21-Jähriger und ein 24-Jähriger waren mit ihrem Auto in der Raigeringer Straße in Amberg unterwegs, als sie Rauch aus der Motorhaube bemerkten. Beide konnten gerade noch das Auto verlassen, als das Feuer auch schon ausbrach und auf den Rollladen eines angrenzenden Hauses übergriff. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Das Auto aber brannte komplett aus. Der Sachschaden beträgt 2.000 Euro.

Nicht so glimpflich ging ein Unfall wenig später ebenfalls in der Raigeringer Straße aus. Ein 79-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Er übersah eine rote Ampel und kollidierte mit dem Auto eines 76-Jährigen. Dieser sowie sein Beifahrer wurden leicht verletzt. An beiden Autos entstand Totalschaden.

(sd/Videoreporter: Alfred Brönner)

amberg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Vollbrand

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 00:37 Min Geschichte, Kultur und viel Musik Die faszinierende Welt der jüdischen Musik wollte die Israelitische Kultusgemeinde Amberg den Besuchern näher bringen. Der ukrainisch-deutsch-jüdische Bassist Igor Dubovsky bot mit Unterstützung seiner Frau Larysa Dubovska Einblicke in die jüdische Geschichte und Kultur – allen voran die Musik. (gb / Kamera: Hans Bernreuther) 11.12.2024 02:47 Min Die Kurznachrichten vom 11.12.2024 ** Urteil im Fall Kohlberg * Mahnwache in Schwandorf fordert Frieden für die Ukraine * Jubiläumsschau: Brieftauben in Kümmersbruck im Fokus * Geschichte, Kultur und viel Musik * Stodl AKTeure beschließen Theater Saison ** 10.12.2024 02:00 Min Die Kurznachrichten vom 10.12.2024 ** Gregor Forster kämpft um Direktmandat in Weiden * Kultusministerin informiert sich über Neuerungen in Amberg * Austauschschüler aus Frankreich in Schwandorf angekommen * Nordoberpfälzer Stollen unterziehen sich der Prüfung ** 10.12.2024 00:28 Min Kultusministerin informiert sich über Neuerungen in Amberg Bayerns Kultusministerin Anna Stolz besuchte zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Bernhard Heinisch das Berufliche Schulzentrum Amberg. Hauptgrund des Besuches war die Erweiterung der Fachrichtung Mechatronik- und Elektrotechnik um die Fachrichtung Informatiktechnik in der staatlichen Technikerschule. Der ursprünglich für dieses Schuljahr geplante Start der Ausbildung zum Informatiktechniker musste aus Zeitgründen um ein Jahr verschoben werden. Weitere Themen