Fr, 13.05.2016 , 14:27 Uhr

Unglückstag Freitag, der 13.?

Oh Schreck, ein Blick auf den Kalender zeigt es, es ist Freitag, der 13. Einige Menschen glauben, dass man an diesem Tag für Unglück und ungewöhnliche Begebenheiten besonders anfällig sei. Doch die Amberger blicken dem Unglückstag gelassen entgegen. Von diesem Aberglauben wollen diese nämlich nichts wissen. Wer sich trotzdem gegen mögliches Unheil schützen möchte, der sollte auf Glückssymbole wie Kleeblättern oder Glücksschweine zurückgreifen, um für Freitag, den 13., gewappnet zu sein, denn der nächste kommt bestimmt (awa)

Aberglaube amberg Freitag der 13. Fußgängerzone Oberpfalz OberpfalzTV OTV Peter Krämer Polizeiinspektion Amberg Tag wie jeder andere Unglücksfalle

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2024 00:29 Min Wärmewende im Energiekompetenzzentrum Im Energiekompetenzzentrum Amberg konnten sich Bürger bei einer Veranstaltung über die Themen „Wärmewende in Amberg“ und die „Nutzung von Wärmepumpen“ informieren. Vor Ort standen Fachleute und Energieexperten für individuelle Fragen bereit. Zudem sprachen Hauseigentürmer über ihre Erfahrungen mit der Wärmepumpe. Im Energiekompetenzzentrum der Stadtwerke Amberg können Bürger auch außerhalb der Veranstaltung Termine für eine individuelle 15.10.2024 00:17 Min 50 Jahre Fußgängerzone - Innenstadthändler feiern! 50 Jahre Fußgängerzone in Amberg. Dazu hat jetzt Oberbürgermeister Michael Cerny Innenstadthändler eingeladen. Dabei stellte Cerny die Bedeutung der autofreien Zone für die Attraktivität der Innenstadt heraus. (mg) 01.07.2024 03:12 Min Beten, Bier und Bratwürste am Mariahilfberg Die Stadt Amberg wurde einige Male von der Pest heimgesucht. Besonders schlimm war es in den Jahren 1633 und 1634. Täglich starben etwa 40 Einwohner am sogenannten Schwarzen Tod. Jesuitenpater Hell gab den Rat, ein Marienbild am Berg aufzustellen – daraufhin ließ die Pest nach. An diesem Ort wurde später eine Kirche gebaut, die Maria-Hilf-Berg-Kirche. 11.12.2024 00:37 Min Geschichte, Kultur und viel Musik Die faszinierende Welt der jüdischen Musik wollte die Israelitische Kultusgemeinde Amberg den Besuchern näher bringen. Der ukrainisch-deutsch-jüdische Bassist Igor Dubovsky bot mit Unterstützung seiner Frau Larysa Dubovska Einblicke in die jüdische Geschichte und Kultur – allen voran die Musik. (gb / Kamera: Hans Bernreuther)