Mi, 01.06.2022 , 11:19 Uhr

Friedenfels

Unsichere Zukunft: Freibad zittert sich von Jahr zu Jahr

Am Samstag öffnet das Freibad in Friedenfels. Die große Frage stellt sich aber auch in diesem Jahr aufs Neue, wie lange dies noch möglich ist.

Im vergangenen Jahr sind in Bayern laut Deutscher Lebensrettungsgesellschaft mindestens 33 Menschen ertrunken. Bayern war damit trauriger Spitzenreiter. Es ist eine sehr hohe Zahl in Zeiten, in denen immer mehr Schwimmbäder von der Schließung bedroht sind. In Friedenfels im Landkreis Tirschenreuth könnte genau dies in den kommenden Jahren passieren. Und dafür gibt es mehrere Gründe.

(tb)

Badesaison Förderkreis Freibad Friedenfels Freizeit Gesellschaft Lisa Rauh Oberpfalz Oberpfalz TV Oskar Schuster OTV Schließung Vorbereitungen Walter Etterer

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2024 03:18 Min Friedenfels: Planungen für Naturbad laufen In den vergangenen Jahren haben wir immer wieder an dieser Stelle über das Freibad in Friedenfels  berichtet. Der Grund: Die Technik ist veraltet, es gab Personalprobleme und ein neues Bad ist zu teuer. Auch in diesem Jahr hat es wieder eine Zitterpartie gegeben, ob das Bad überhaupt öffnen kann. Es konnte öffnen, aber nur mit 24.10.2024 01:56 Min Veranstaltungstipps fürs Wochenende Sie suchen Tipps fürs Wochenende? Hier in unseren Veranstaltungstipps finden Sie sie! 14.10.2024 04:02 Min Nach Notaufnahme-Schließung in Tirschenreuth: Landratsamt zieht Bilanz Als die Schließung der Notaufnahme in Tirschenreuth endgültig feststand, war die Sorge bei vielen Menschen im Landkreis groß. Rettungsdienste müssten ab sofort Weiden oder Marktredwitz anfahren. Unweigerlich würde sich das auf die Notfallversorgung tausender Menschen auswirken. Jetzt, ein halbes Jahr später, hat das Landratsamt erstmals Bilanz gezogen. (sb) 14.08.2024 03:35 Min Historisches Militärmanöver im Geschichtspark Bärnau-Tachov 2024 Sie hatten es nicht leicht die alten Rittersleut – davon konnten sich im Geschichtspark Bärnau Tachov wieder zahlreiche Mittelalterfans überzeugen. Dort zeigten über 100 Darsteller beim historischen Militärmanöver wie vor etlichen hundert Jahren gelebt und gekämpft wurde. Bei 30 Grad kamen Besucher und Darsteller ordentlich ins Schwitzen. (xw)