Mi, 07.12.2016 , 16:24 Uhr

Urteil im Prozess "Sexueller Missbrauch"

Im Prozess „Sexueller Missbrauch von Kindern“ ist heute kurz nach 13 Uhr das Urteil verkündet worden. Der 53-jährige Jürgen M. erhielt 2 Jahre 3 Monate, wobei es nach Verbüßung der Strafe keine Sicherungsverwahrung geben wird. Dazu sei die Strafe zu gering. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass er in mindestens 4 Fällen ein Mädchen in sexueller Erregungsabsicht in den Schritt gefasst hat.

Nichtsdestoweniger schätzt das Gericht den 53-Jährigen als brandgefährlich ein, zumal er bereits 25 Jahre in Haft verbracht hat. Dabei war er unter anderem der Vergewaltigung angeklagt. Das Brisante an der Geschichte ist, dass er 3 Monate vor seinen Taten als nicht geheilt entlassen worden war.

Die Verteidigung kündigte an, wahrscheinlich in Revision gehen zu wollen. (tb)

Justiz Markus Fillinger Oberpfalz Oberpfalz TV OTV prozess sexueller Missbrauch von Kindern Urteil weiden

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 02:46 Min Nach dem Urteil im Immobilienprozess Der Immobilienprozess in Weiden ist gestern Nachmittag nach 31 Prozesstagen zu Ende gegangen. Wie bereits gestern kurz berichtet, erhielt die Angeklagte Tina K. 5 Jahre 10 Monate, ihr Mann Ralf 3 Jahre 7 Monate und ihr Sohn 4 Jahre. (tb) 11.12.2024 00:46 Min Urteil im Fall Kohlberg Am gestrigen Dienstagabend sind am Landgericht Weiden die Urteile im Fall Kohlberg gefallen. Der 21-jährige Angeklagte erhielt 5 Jahre Jugendstrafe, sein 31-jähriger Bruder 7 Jahre 6 Monate. Die Kammer sah es als erwiesen an, dass die Männer in das Haus eines älteren Ehepaares in Kohlberg eingebrochen waren und eine Schmuckschatulle entwendet hatten. Der jüngere der 05.12.2024 00:53 Min Urteil Raubüberfall Der 34-jährige Moldawier, der in Windischeschenbach einen Autohändler überfallen haben soll, muss für 9 Jahre in Haft. Das Gericht hat es als erwiesen angesehen, dass der Angeklagte tatsächlich der Täter war. Das Urteil fiel am gestrigen Mittwochabend. Der 3. Prozesstag hat sich deshalb so in die Länge gezogen, weil Verteidiger Adam Zurawel noch 15 Anträge 13.06.2024 02:46 Min Urteil im Weidener Vergewaltigungsprozess Seit Oktober sitzt ein 34-jähriger Syrer in Untersuchungshaft. Vorgeworfen wird ihm eine Frau im Max-Reger-Park vergewaltigt zu haben. Bislang hat der Angeklagte der Verhandlung ausdruckslos mit gesenktem Kopf beigewohnt. Heute gab es das Urteil. (pg)