Di, 20.12.2016 , 13:05 Uhr

Verkehr am "Amberger Schmetterling" fließt bald wieder

Der Amberger Schmetterling strapaziert tagtäglich die Nerven hunderter Autofahrer. Da die Brücke über die B85 nach Amberg erneuert wird, kommt es seit Baubeginn im August 2015 immer wieder zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Westen der Stadt. Bei der gestrigen Baubegehung hat der Bauoberrat des zuständigen Bauamtes Amberg Sulzbach den aktuellen Stand der Baustelle mitgeteilt. Und der gibt allen betroffenen Autofahrern Hoffnung. (ms)

amberg B299 B85 Baubegehung Baumaßnahme Bauoberrat Michael Cerny Oberbürgermeister Oberpfalz OberpfalzTV OTV Pendler Schmetterling Stau Stefan Noll Verkehrsfreigabe

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 00:34 Min Amberg erhält bayerischen Stadtmarketingpreis Amberg erhält den bayerischen Stadtmarketingpreis in der Kategorie „Sonderpreis“. Die Innenstadtmillion – ein Bürgerbeteiligungsprojekt zur Verschönerung der Altstadt – hat die Jury überzeugt. Oberbürgermeister Michael Cerny sieht den Preis als großes Lob für das Projekt. Der Preis ist mit einer Geldprämie in Höhe von 3000 Euro dotiert. (sb / Kamera: Maria Krös) 10.05.2024 03:59 Min Oberbürgermeister Michael Cerny im Gespräch mit OTV Der jetzige Oberbürgermeister Michael Cerny wird zu den Kommunalwahlen 2026 nicht mehr antreten. Darüber hat er heute mit uns im Studio gesprochen. 05.12.2023 03:33 Min 200-Millionen-Euro-Haushalt verabschiedet Wie wird sich die Inflation weiterentwickeln? Wie wächst die Wirtschaft? Was ist mit den Energiepreisen? Viele Unwägbarkeiten prägen derzeit in Städten und Gemeinden die Aufstellung der Finanzen für 2024. Hinzu kommen die Auswirkungen der Krisen. Um so stolzer hat der Stadtrat in Amberg gestern Abend ihren Haushalt verabschiedet. Trotzallem sei er zufriedenstellend. (gb) 21.11.2024 02:47 Min Stadtwerke Amberg unterschreiben Windkraftvertrag Um Deutschland in Zukunft klimaneutral zu gestalten, beschäftigt das Thema Windkraft momentan viele Gemeinden in Bayern. Nun hat die Stadt Amberg in Zusammenarbeit mit Kümmersbruck und Ursensollen vor, im Hirschwald Windkraftanlagen aufzustellen. Der Startschuss für dieses Vorhaben fiel mit der Unterzeichnung eines Windkraftvertrags zwischen den Stadtwerken Amberg und dem Windkraftanlagenbauer VSB. (km)