Der Breitbandausbau beschäftigt die Bürger von Sulzbach-Rosenberg schon länger. Den Unmut darüber ließen sie den Bürgermeister auch in der Bürgerversammlung spüren. Die war Stefan Franks erste Versammlung, in der er als Bürgermeister die Leitung übernahm. Die Stadt führt schon länger Gespräche mit verschiedenen Akteuren, kommt dabei aber nicht wirklich weiter. Vor allem an Tiefbauunternehmen mangele es, so der Bürgermeister.
Das größte Diskussionsthema lieferte aber die Verkehrssituation in Sulzbach-Rosenberg. Neben gewünschten Geschwindigkeitsbegrenzungen und Beschilderungen forderten die Bewohner der Stadt Abhilfe bei den überfüllten Schulbussen. Stefan Frank möchte nun mit dem Busunternehmen in Kontakt treten und sich für einen Verstärker einsetzen.
Auch die Polizei wurde bei der Bürgerversammlung um mehr Kontrollen gebeten. In der Altstadt sorgen Autofahrer regelmäßig für Ärger indem sie sich auf die Gehwege stellen und damit Fußgänger behindern. Die Stadt möchte nun auch eine Beschilderung an den betreffenden Stellen anbringen.
(km)