Do, 26.07.2018 , 16:12 Uhr

Vernissage „Denken, Fühlen, Malen“

„Denken, Fühlen, Malen“. Eine Wanderausstellung mit diesem Titel ist im Kloster Speinshart eröffnet worden. Gezeigt werden 35 Bilder von 12 Künstlerinnen mit Multipler Sklerose. Das Kloster Speinshart ist die letzte Station der Ausstellungsreihe. Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums wurde die Vernissage mit einem Konzert des Ballhausorchesters verbunden.

Die Ausstellung ist noch bis 18. August im Kloster Speinshart zu sehen.

(jb/Videoreporter: Jürgen Masching)

Ausstellungsreihe Ballhausorchester Denken Fühlen Malen Kloster Speinshart Konzert MS Multiple Sklerose Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Speinshart Wanderausstellung

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 03:19 Min Adventsveranstaltung „Große Erwartung“ begeistert in Speinshart „Advent“ – das kommt vom Lateinischen „adventus“ und bedeutet „Ankunft“. Gemeint ist damit die Vorbereitung auf die erwartete Ankunft von Jesus Christus. Und genau auf diese Erwartung bezieht sich das Kloster Speinshart in seiner Adventsveranstaltung „Große Erwartung“. Bereits zum fünften Mal hat das Kloster dafür seine Pforten geöffnet. (pg) 22.10.2024 00:35 Min Benefizkonzert für Amberger Georgs-Orgel Benefizkonzert für die Orgel der Amberger St. Georg-Kirche. Mit Werken von Mozart, Mendelssohn und sogar den Beatles hatte die Amberger Chorgemeinschaft dazu eingeladen. Mit dabei waren das Streicherorchester der OTH Amberg-Weiden sowie die Solokünstler Liselotte Schlierf und Ludmila Portnova. Das Konzert mit dem Leitmotiv „Anhalten und Zurückschauen“ sollte Besucher dazu bewegen, für den Neubau der 11.09.2024 02:51 Min Die Kurznachrichten vom 11.09.2024 ** Musikalische Flashmob der Bundeswehr * Tirschenreuther Jugendfeuerwehr wird Vizemeister * Streuobstfest in Steinach bei Leuchtenberg * Äthiopisches Neujahrsfest in Amberg gefeiert * Hunderte Oldtimer in Windmais ** 11.09.2024 00:52 Min Musikalische Flashmob der Bundeswehr Überraschungskonzert des Heeresmusikkorps Veitshöchheim auf dem Amberger Marktplatz. Unter der Leitung von Dirigent Hauptmann Wolfgang Dietrich spielten die Musiker zu Ehren des 60. Jahrestages der Namensgebung der Schweppermannkaserne Kümmersbruck. Teil des Programms war neben klassischen Militärmärschen auch moderne Filmmusik. (pg / Kamera: Hans Bernreuther)