Fr, 17.09.2021 , 14:04 Uhr

Vernissage zur Karikaturen-Ausstellung im Museumsquartier

Karikaturen-Ausstellung im Museumsquartier in Tirschenreuth. Mit der Vernissage ist nun die neue Ausstellung „Die deutsch-französische Freundschaft“ offiziell eröffnet.

Anlässlich der 20-jährigen Städtepartnerschaft mit La Ville du Bois sind mehr als 50 Karikaturen von deutschen und französischen Künstlern zu sehen. Dargestellt ist immer die deutsch-französische Beziehung – ironisch, spöttisch und humorvoll.

(vl / Kamera: Peter Nickl)

Ausstellung Beziehung Deutsch-französische Freundschaft Karikaturen Künstler Museumsquartier Oberpfalz Oberpfalz TV OTV tirschenreuth Vernissage Viktoria Lorenz

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 00:37 Min Ausstellung „Schöpfung-Landschaft-Mensch" Schöpfung-Landschaft-Mensch so heißt die Ausstellung des vielseitigen Künstlers Gerd Seidel aus Ensdorf. Bis 2. Juni können Besucher im Museumsquartier Tirschenreuth 50 seiner abstrakten Werke aus den vergangenen zehn Jahre besuchen. Eines seiner neusten Werke ist eine Lithographie die den Zyklus der Schöpfungsgeschichte darstellt. Im Vorfeld betonte der Künstler das seine Kunst nicht zu Dekozwecken diene, 28.10.2024 03:01 Min Die Kurznachrichten vom 28.10.2024 ** Eröffnung Senioren-Servicehaus * Nominierung Bundestagsdirektkandidat Grüne * Ehrenzeichen für Verdienste im Ehrenamt * Vernissage „Denk ich an Deutschland“ * Konzert Landes-Jugendjazzorchester ** 22.05.2024 00:43 Min Skurrile Kunst in ASHA-Galerie in Tirschenreuth Skurril und farbenprächtig sind die Kunstwerke, die der Künstler Rüdiger Schulze bei seiner Ausstellung in der ASHA-Galerie in Tirschenreuth aktuell zeigt. Diese ist seine erste Einzelausstellung. Der Zahntechniker im Ruhestand benutzt für die Herstellung der filigranen Kunstwerke oft seine Gräte aus dem Zahnlabor. Als Grundmaterial für seine Werke verwendet Schulze unter andrem Naturmaterialien. Dazu gehört 28.10.2024 00:37 Min Ausstellung „Denk ich an Deutschland“ zu 75 Jahren Grundgesetz Vernissage zur Ausstellung „Denk ich an Deutschland“. Anlässlich des 75. Geburtstags des deutschen Grundgesetzes hat der Ensdorfer Künstler Siegfried Link im dortigen Kloster seine Ausstellung eröffnet. Die Gemälde, Collagen, Skulpturen und mehr haben laut Link eine doppelseitige Bedeutung. Sie sollen nicht nur 75 Jahre Demokratie in Deutschland feiern, sondern das aktuelle Zeitgeschehen auch kritisch betrachten.