Mo, 27.03.2017 , 16:30 Uhr

Versammlung Arbeitskreis Außen- und Sicherheitspolitik

Für den Kreis Amberg ist Daniel Müller als Vorsitzender des Arbeitskreises „Außen- und Sicherheitspolitik“ der CSU jetzt einstimmig erneut im Amt bestätigt worden. Neben der Wahl referierte auf der Jahreshauptversammlung der Europaabgeordnete Albert Deß unter dem Titel „Sicherheit – ein Thema für Europa“. Er sprach im Zuge der gemeinsamen Sicherheits- und Verteidigungspolitik der EU über das Bündnis mit der NATO und die „Migrationskrise“.

(li / Videoreporter: Alfred Brönner)

Albert Deß Arbeitskreis ASP Außen- und Sicherheitspolitik Außenpolitik CSU Daniel Müller Dess Europa Jahreshauptversammlung Kreisverband Kreisvorsitzender Kreisvorstand Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sicherheit Sicherheitspolitik

Das könnte Dich auch interessieren

10.05.2024 03:16 Min Söder wirbt in Amberg für Europawahl Weniger als ein Monat bis zur Europawahl. Für die CSU ist es jetzt an der Zeit, die großen Geschütze aufzufahren. Allem voran: Ministerpräsident Dr. Markus Söder. Mit seinem typischen Mix aus Humor und ernstem Wahlkampf war er jetzt zu Besuch im Amberger ACC. Am Tag davor war er noch in Berlin. Er versichert dem Publikum: 09.09.2024 00:32 Min Neubau ermöglicht Ganztagsbetreuung Der Neubau der offenen Ganztagsschule der Grund- und Mittelschule Ammersricht ist fast fertig. Der Bau ermöglicht es der Schule dem ab dem Schuljahr 2026/27 verpflichtenden Angebot für Ganztagsbetreuung gerecht zu werden. Schulleiter Markus Lacher führte den CSU-Ortsverband Ammersricht und die CSU-Stadtratsfraktion durch die Räumlichkeiten. Mit der Holzbauweise wolle man auch ökologisch ein Zeichen setzen. Die 16.04.2024 03:15 Min CSU Oberpfalz läutet Europawahlkampf ein Am 09. Juni wählt Europa sein neues Parlament. Die Europawahlen stehen diesmal auch im Schatten der weltweiten politischen Entwicklungen und des Aufschwungs der rechtspopulistischen Parteien. Das waren nur zwei der Themen beim CSU Bezirksparteitag in Amberg. Die Christsozialen haben damit den Europa-Wahlkampf eingeläutet. (db) 22.03.2024 01:55 Min Pläne für Innenstadt-Million sorgen für Diskussion Ein Mehrgenerationenhaus, eine Abholstation für Personalausweise, oder barrierefreie Gehwege. All das waren Vorschläge bei der Bürgerbeteiligung zur sogenannten „Innenstadt-Million“. Die Stadt Amberg gibt eine Millionen Euro für die Attraktivitätssteigerung der Innenstadt aus. In der Bauausschuss-Sitzung wurden nun konkrete Projekte vorgestellt. Die Resonanz war aber nicht ausschließlich positiv. (kw)