Di, 26.04.2016 , 11:31 Uhr

Versicherungstipp: Pflegezusatzversicherung - Wer? Wann? Warum?

Männer, die heute geboren werden, haben eine durchschnittliche Lebenserwartung von rund 78 Jahren, bei Frauen sind es sogar 83 Jahre. Daher sollte man besser schon heute auch an morgen denken!

Möglichst lange gesund und fit zu bleiben, das wünschen sich wohl alle. Doch die Realität sieht oft anders aus – viele Menschen brauchen Hilfe im Alter. Und die muss bezahlt werden. Trotz gesetzlicher Pflegeversicherung können hier aber auch finanzielle Lücken entstehen. Die schließen möchte die Pflegezusatzversicherung. Warum die sinnvoll sein könnte und worauf geachtet werden sollte – heute in unserem OTV-Versicherungstipp. Rainer Fickenscher, Versicherungsfachmann in Amberg, steht uns hier Rede und Antwort. (nh)

Absichern Alter gesetzliche Pflegeversicherung Kosten Oberpfalz OberpfalzTV OTV OTV-Versicherungstipp Pflegebedürftig Pflegezusatz Pflegezusatzversicherung Rainer Fickenscher Renter Senioren Versicherung Versicherungsfachmann Versicherungstipp

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2024 00:29 Min Wärmewende im Energiekompetenzzentrum Im Energiekompetenzzentrum Amberg konnten sich Bürger bei einer Veranstaltung über die Themen „Wärmewende in Amberg“ und die „Nutzung von Wärmepumpen“ informieren. Vor Ort standen Fachleute und Energieexperten für individuelle Fragen bereit. Zudem sprachen Hauseigentürmer über ihre Erfahrungen mit der Wärmepumpe. Im Energiekompetenzzentrum der Stadtwerke Amberg können Bürger auch außerhalb der Veranstaltung Termine für eine individuelle 22.10.2024 02:56 Min Geldsorgen als Student – Wenn das Bafög nicht ausreicht Studenten ziehen jeden Tag von Kneipe zu Kneipe und unternehmen stets etwas mit Freunden. Diese Vorstellung haben vielleicht einige vom Leben als Student. In der Realität kann es aber ganz anders aussehen: manche Studenten können sich Freizeitaktivitäten gar nicht leisten, und müssen selbst bei Lebensmittel drei Mal überlegen, ob sie sich das kaufen können. (kw) 18.04.2024 00:29 Min Seniorenforum tagte wieder Im ACC Amberg haben sich die Vorsitzenden des Seniorenclubs sowie Vertreter von Institutionen mit Oberbürgermeister Michael Cerny zum Seniorenforum getroffen. Die Anwesenden berieten sich über ein seniorengerechtes Stadtbild. Senioren wünschen sich einen Trinkwasserspender, mehr Sitzbänke, und mehr Fahrradständer. Ein weiteres Thema: das Parkverbot und die Geschwindigkeitsmessung am Hallplatz. Im Gespräch war eine Erhöhung des Bußgeldes. 17.04.2024 00:27 Min Neues Senioren-Servicehaus in Burglengenfeld Das Sozialteam Senioren-Servicehaus in Burglengenfeld hat seine Eröffnung gefeiert. 28 barrierefreien Apartments, zwei ambulant betreute Wohngemeinschaften und eine Tagespflege bietet die neue Einrichtung – und baut so das Versorgungsangebot weiter aus. Ehrengast bei der Eröffnung war der Bürgermeister von Burglengenfeld Thomas Gesche. Er dankte den Mitarbeitenden des Sozialteams. (kk)