Do, 06.03.2014 , 09:45 Uhr

Vorstellung der Oberbürgermeisterkandidaten Amberg

In Amberg wollen gleich sechs Kandidaten das Erbe von Oberbürgermeister Wolfgang Dandorfer antreten. Michael Cerny ist der Kandidat der CSU. Für die SPD tritt Florian Fuchs an. Dr. Klaus Ebenburger von den Freien Wählern und Hans-Jürgen Bumes von den Grünen erhoffen sich Chancen auf den Oberbürgermeistersessel. Auch Wolfgang Hottner von der FDP und Klaus Mrasek von der ÖDP treten als Kandidaten an.

(bg)

 

 

 

amberg Bündnis 90/die Grünen CSU Dr. Klaus Ebenburger FDP Florian Fuchs Freie Wähler Hans-Jürgen Bumes Klaus Mrasek Kommunalwahl 2014 Michael Cerny Oberbürgermeisterkandidat Oberpfalz Oberpfalz TV ödp OTV SPD Wolfgang Dandorfer Wolfgang Hottner

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb) 05.12.2023 03:33 Min 200-Millionen-Euro-Haushalt verabschiedet Wie wird sich die Inflation weiterentwickeln? Wie wächst die Wirtschaft? Was ist mit den Energiepreisen? Viele Unwägbarkeiten prägen derzeit in Städten und Gemeinden die Aufstellung der Finanzen für 2024. Hinzu kommen die Auswirkungen der Krisen. Um so stolzer hat der Stadtrat in Amberg gestern Abend ihren Haushalt verabschiedet. Trotzallem sei er zufriedenstellend. (gb) 23.07.2024 03:05 Min Amberger Stadtrat stimmt für „Stadtteile-Million“ Eine umfangreiche Tagesordnung hatte der Amberger Stadtrat in seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause zu bewältigen. Dabei ging es auch um viel Geld. Fast 7,8 Millionen soll die Erweiterung des Max-Josef-Grundschule für die Ganztagsbetreuung kosten. Außerdem mussten die Stadträte über einen Antrag der CSU abstimmen. Eine Million soll die Stadt im kommenden Jahr für Maßnahmen 22.03.2024 01:55 Min Pläne für Innenstadt-Million sorgen für Diskussion Ein Mehrgenerationenhaus, eine Abholstation für Personalausweise, oder barrierefreie Gehwege. All das waren Vorschläge bei der Bürgerbeteiligung zur sogenannten „Innenstadt-Million“. Die Stadt Amberg gibt eine Millionen Euro für die Attraktivitätssteigerung der Innenstadt aus. In der Bauausschuss-Sitzung wurden nun konkrete Projekte vorgestellt. Die Resonanz war aber nicht ausschließlich positiv. (kw)