Do, 03.08.2017 , 15:06 Uhr

Wanderausstellung "Mut zum Miteinander"

„Mut zum Miteinander – Inklusion leben“: Das ist der Titel einer Wanderausstellung, die heute Vormittag in Schwandorf eröffnet worden ist. Bayerns Sozialministerin Emilia Müller sagte bei der Eröffnung, dass Inklusion ein abstrakter Begriff sei. Es brauche solche Ausstellungen, um ihn mit Leben zu füllen. Bei „Mut zum Miteinander“ werde an Beispielen gezeigt, was gelebte Inklusion bedeutet. Die Ausstellung ist noch bis zum 30. August in der Stadtbibliothek zu sehen.

(Videoreporter: Ingrid Probst/eg)

Ausstellung Gelebte Inklusion Inklusion leben Mut zum Miteinander Oberpfalz Oberpfalz TV OTV schwandorf Stadtbibliothek Schwandorf Wanderausstellung

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2024 00:27 Min Vernissage Mitgebracht! Vernissage der Ausstellung „Mitgebracht!“ in Schwandorf. Ulrike Roidl, 1. Vorsitzende des Fördervereins Oberpfälzer Künstlerhaus hat die Kunstausstellung nun eröffnet. Das bayerische Künstlerhaus und die Stadt Schwandorf entsenden seit 35 Jahren regelmäßig bayerische Künstler an Partnerinstitute auf der ganzen Welt. Welche Werke bei diesen Aufenthalten entstanden sind, ist nun in der Ausstellung bis zum 18. August 11.12.2023 00:30 Min Neue Ausstellung von historischen Spielsachen im Stadtmuseum Schwandorf Ein Blick auf die Spielsachen vergangener Generationen im Stadtmuseum Schwandorf. Unter dem Titel „Puppenstuben, Kaufläden & Mehr“ können nun Stücke aus dem 18. und 19. Jahrhundert sowie dem 20. Jahrhundert bewundert werden. Darunter sind auch Miniaturzimmer, die zum Spielen mit Puppen in der passenden Größe genutzt wurden. Die Exponate kommen aus privaten Sammlungen sowie aus 28.10.2024 03:01 Min Die Kurznachrichten vom 28.10.2024 ** Eröffnung Senioren-Servicehaus * Nominierung Bundestagsdirektkandidat Grüne * Ehrenzeichen für Verdienste im Ehrenamt * Vernissage „Denk ich an Deutschland“ * Konzert Landes-Jugendjazzorchester ** 02.07.2024 00:27 Min Danke sagen für die Leseunterstützung bei Grundschülern Danke sagen an die rund 50 ehrenamtlichen Lesepaten im Landkreis Schwandorf. Dafür haben der Landkreis und die Lernende Region Schwandorf e.V. die Paten vor die Stadtbibliothek Schwandorf eingeladen. Die ehrenamtlichen Lesepaten unterstützen Grundschüler beim Erfassen von Texten. Das Projekt des Vereins Lernende Region Schwandorf gibt es seit mehr als 10 Jahren im Landkreis Schwandorf. (Kamera: