Mo, 22.10.2012 , 14:36 Uhr

"Warten auf Godot"

Sie warten auf Godot – und er kommt nicht! Das ist alles, um mehr geht es nicht in Becketts „Warten auf Godot“.
Doch so simpel die Handlung ist. Um so schwieriger ist die Umsetzung. Vor allem wenn man das ganze Theaterstück im Wasser spielen lässt.
Das Landestheater Oberpfalz hat sich an genau diese Herausforderung gewagt und „Warten auf Godot“ nicht auf die Bühne, sondern ins Wasser der Weidener Thermenwelt gebracht.

Armin Kind Landestheater Oberpfalz Matthias Winter Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regisseur und Intendant LTO spielt Estragon Thermenwelt Weiden Warten auf Godot Wasser. weiden Wladimir

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2024 00:36 Min Premiere: „Wer hat Angst vor Virginia Woolf?“ Das Landestheater Oberpfalz hat zur Premiere des Theaterstücks „Wer hat Angst vor Virginia Woolf“ eingeladen. Unter der Regie von Marcus Hinterberger präsentierten die Künstler das Stück in der Sünde in Weiden für das Publikum. Die Komplexität der Ehe spielt in dem Stück eine tragende Rolle. Es geht um einen seit Jahren andauernden Ehekrieg. Bei dem 27.02.2024 03:56 Min „Extrawurst“-Premiere beim Landestheater Oberpfalz Schweinefleisch ist im Islam „haram“. Gläubige Muslime dürfen es nur essen, wenn es um Leben oder Tod geht. Für viele heißt das auch, sie können nichts essen, das mit Schweinefleisch in Berührung gekommen ist. So wie Erol Oturan. Das Problem: Sein Tennisverein schafft sich einen neuen Wurstgrill an, den alle genießen können, bis auf ihn. 12.12.2024 00:33 Min Krise am Ausbildungsmarkt: Nordoberpfalz mit Rekorddefizit Die Nordoberpfalz verzeichnet ein massives Defizit an Auszubildenden, so die Zahlen der Arbeitsagentur. Im Ausbildungsjahr 2023/2024 standen 2.631 angebotenen Stellen nur 1.252 gemeldete Bewerber gegenüber – das schlechteste Verhältnis bundesweit. Obwohl die Zahl der Bewerber im Vergleich zum Vorjahr um 9,2 Prozent gestiegen ist, bleiben viele Stellen unbesetzt, vor allem in Dienstleistungs- und Ernährungsberufen. Geschlechterstereotype 11.12.2024 02:55 Min Mahnwache zum Tag der Menschenrechte in Weiden In Zeiten von Kriegen und Krisen braucht es Menschen, die Hoffnung machen. Jedes Jahr lädt amnesty international am Tag der Menschenrechte zu einer Mahnwache ein. Damit möchte der Verein auf die Einhaltung der Rechte aufmerksam machen. Vor allem ein Thema lag in diesem Jahr im Fokus. (km)