Mo, 21.06.2021 , 17:36 Uhr

Weiden: Fortsetzung Flutkanalprozess

Was als Partyabend begann endete schließlich in einer Katastrophe. Moritz G. aus Sulzbach-Rosenberg war zusammen mit seinem besten Freund und zwei weiteren Bekannten in Weiden unterwegs. Später am Abend soll Moritz dann volltrunken im Weidener Flutkanal ertrunken sein. Wie es dazu gekommen ist und warum seine drei Begleiter ihm nicht geholfen haben, ist bislang nicht geklärt. Das Landgericht Weiden versucht das momentan ans Licht zu bringen. Heute wurde der Prozess fortgesetzt. Es sollte ein extrem emotionaler Verhandlungstag werden. (ac)

angeklagt Angeklagten Emotional Emotionen Ertrunken Flutkanal Flutkanalprozess Landgericht Weiden Moritz G. Oberpfalz Oberpfalz TV OTV prozess Prozesstag Richter Staatsanwalt Staatsanwaltschaft Verteidiger Verteidigung weiden

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 02:35 Min Cannabis-Legalisierung sorgt für Justiz-Probleme Wahrscheinlich greift das Gesetz zur Legalisierung von Cannabis bereits am 1. April. Was so einfach klingt, gestaltet sich aber im Arbeitsalltag von Gerichten sehr problematisch. Zahlreiche bereits abgeschlossene Fälle müssen jetzt nämlich neu bewertet werden. (tb) 09.01.2024 03:43 Min Urteil im Shishabar-Prozess Es war ein aufsehenerregender Prozess. Fünf Männer aus einer Shisha Bar in Weiden haben zugegeben im Drogengeschäft tätig gewesen zu sein. Mehr als 30 kg Marihuana sollen den Besitzer gewechselt haben, Kunden wurden in der Druck gesetzt und geschlagen. Das alles spiegelte sich in einer sehr umfangreichen Bereichaufnahme an mehreren Prozesstagen wider. Heute Nachmittag fiel 05.12.2024 00:53 Min Urteil Raubüberfall Der 34-jährige Moldawier, der in Windischeschenbach einen Autohändler überfallen haben soll, muss für 9 Jahre in Haft. Das Gericht hat es als erwiesen angesehen, dass der Angeklagte tatsächlich der Täter war. Das Urteil fiel am gestrigen Mittwochabend. Der 3. Prozesstag hat sich deshalb so in die Länge gezogen, weil Verteidiger Adam Zurawel noch 15 Anträge 13.06.2024 02:46 Min Urteil im Weidener Vergewaltigungsprozess Seit Oktober sitzt ein 34-jähriger Syrer in Untersuchungshaft. Vorgeworfen wird ihm eine Frau im Max-Reger-Park vergewaltigt zu haben. Bislang hat der Angeklagte der Verhandlung ausdruckslos mit gesenktem Kopf beigewohnt. Heute gab es das Urteil. (pg)