Fr, 24.04.2020 , 13:44 Uhr

Weiden: Wochenmarkt eröffnet wieder

In Weiden wird bereits ab morgen der Wochenmarkt wieder eröffnet. Durch ein vorgelegtes Sicherheitskonzept soll ein angemessener Abstand zwischen den Anbietern ermöglicht werden. Außerdem wurden die Verkaufsflächen für die Händler auf den Oberen und den Unteren Markt erweitert. Damit möchte man den Bürgern den vorgeschriebenen Mindestabstand ermöglichen. Oberbürgermeister Kurt Seggewiß ruft die Bürger inständig dazu auf, sich an die vorgegebene Regelung zu halten.

Die Vertreter der Stadt weisen darauf hin, dass die Marktbetreiber auch weiterhin einen Hol- und Bringdienst für ihre Waren anbieten. Bestellungen können Kunden auf weiden.de aufgeben. So könne der Einkauf auf dem Wochenmarkt auch bequem und sicher von zuhause aus erledigt werden. Der Wochenmarkt hat dann ab morgen wieder jeden Mittwoch und Samstag von 07:00 Uhr bis 12:30 Uhr geöffnet.

(awa)

Corona Händler Hol- und Bringdienst Kurt Seggewiss Mindestabstand Oberbürgermeister Weiden oberer Markt Oberpfalz Oberpfalz TV online OTV SPD Unterer Markt Verkaufsflächen Waren Wiedereröffnung Wochenmarkt  Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2024 01:40 Min Oberbürgermeister Jens Meyer zum Bundespräsidentenbesuch 25.06.2024 03:40 Min Bundespräsident Steinmeier in Weiden angekommen Er ist seit sieben Jahren das Staatsoberhaupt Deutschlands. Bis Donnerstag führt er seine Amtsgeschäfte von Weiden aus. Ortszeit Deutschland heißt das Projekt, bei dem Frank-Walter Steinmeier nun bereits zum elften Mal seinen Amtssitz für einige Tage verlegt – von Berlin in Gegenden Deutschlands, die für gewöhnlich nicht im Fokus Deutschlands stehen. Zum ersten Mal kam 19.06.2024 02:39 Min Vorfreude auf Besuch von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier Für drei Tage lang wird Weiden der Amtssitz des Bundespräsidenten – von Dienstag bis Donnerstag der kommenden Woche wird Frank-Walter Steinmeier seine Amtsgeschäfte von Weiden aus regeln. Und in dieser Zeit natürlich auch das Gespräch mit den Weidener Bürgern suchen. „Ortszeit Deutschland“ nennt sich das Projekt, im Rahmen, dessen der Bundespräsident quer durch Deutschland reist. 28.05.2024 03:03 Min Helmut Bauer klagt gegen die Stadt Weiden: Wer muss Absperrungskosten auf seinen Demos zahlen? Die öffentliche Sicherheit ist Aufgabe des Staates. Dazu gehört auch, bei Demonstrationen für Ordnung zu sorgen. Das hat auch die Polizei in Weiden bei den Coronademonstrationen in den vergangenen Jahren gemacht. Doch wer zahlt zum Beispiel für so etwas wie Absperrungen? Ein Streitfall, der jetzt vor Gericht gelandet ist. (pg)