Di, 10.12.2019 , 13:19 Uhr

Weihnachtsmarkt auf dem Schloss Burgtreswitz

13. Weihnachtsmarkt auf dem Schloss Burgtreswitz in Moosbach.
Jedes Jahr am zweiten Adventswochenende werden die Tore des historischen Ambientes geöffnet. Auf die Besucher wartete ein großes Angebot von Händlern, Hobbykünstlern und Handwerkern. Der Posaunenchor Vohenstrauß, die Musikschule Moosbach und die Grenzland-Jagdhornbläser brachten zudem weihnachtliche Klänge in die Hallen des Schlosses. Organisiert wurde der Weihnachtsmarkt vom Förderverein Schloss Burgtreswitz.

(tu / Videoreporter: Gustl Beer)

Angebote Burgtreswitz Gustl Beer Händler Klänge Musik Musikschule Moosbach Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Posaunenchor Schloss Schlosshallen Vohenstrauß Weihnachtsmarkt

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2024 00:28 Min Weihnachtsmarkt auf Schloss Guteneck steht in den Startlöchern Die Weihnachtszeit beginnt auf Schloss Guteneck. Vor dem großen Auftakt des dortigen Weihnachtsmarkts hat der Veranstalter, Burkhard Graf Beissel, zu einem Pressegespräch eingeladen und die Neuerungen vorgestellt. Dieses Mal ist der Weihnachtsmarkt wöchentlich schon von Donnerstag bis Sonntag geöffnet, und auch insgesamt früher als sonst. Der Auftakt beginnt schon morgen, eine Woche vor dem ersten 22.10.2024 00:35 Min Benefizkonzert für Amberger Georgs-Orgel Benefizkonzert für die Orgel der Amberger St. Georg-Kirche. Mit Werken von Mozart, Mendelssohn und sogar den Beatles hatte die Amberger Chorgemeinschaft dazu eingeladen. Mit dabei waren das Streicherorchester der OTH Amberg-Weiden sowie die Solokünstler Liselotte Schlierf und Ludmila Portnova. Das Konzert mit dem Leitmotiv „Anhalten und Zurückschauen“ sollte Besucher dazu bewegen, für den Neubau der 10.10.2024 00:57 Min Sanierungen bei historischen Bauten 16.09.2024 00:42 Min Sonntagsserenaden im Maltesergarten beendet Wie der Anfang, so das Ende. Die Knappschaftskapelle Amberg hat die 26. Sonntagsserenaden-Saison im Maltesergarten beendet. Sie war es auch, die die Open-Air-Konzertreihe Anfang Juni eröffnet hat. Dazwischen boten sich den Besuchern 12 Konzerte von Blaskapelle bis Kirwaband bei freiem Eintritt. (pg / Kamera: Hans Bernreuther)