Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Weise bei Gerresheimer

Das Unternehmen sei sehr gut aufgestellt, so das Fazit von Frank-Jürgen Weise, dem Chef der Bundesagentur für Arbeit bei seinem Besuch des Unternehmens Gerresheimer in Wackersdorf. Es sei positiv, dass Gerresheimer zum Standort Deutschland stehe und auch mit der HAW in Weiden kooperiere. Laut Vorstandsmitglied von Gerresheimer Andreas Schütte will man so dem Fachkräftemangel entgegenwirken. Nach einem Rundgang durch das Wackersdorfer Werk besuchte Weise noch das Werk in Pfreims. Dort investiert Gerresheimer 30 Millionen Euro. Ferner sollen 160 neue Arbeitsplätze entstehen.

Andreas Schütte Gerresheimer Hauptvorstand IG BCE Vorstandsmitglied Gerresheimer; Frank-Jürgen Weise Vorstandsvorsitzender Bundesagentur für Arbeit; Egbert Biermann Vorstandsvorsitzender Weise bei Gerresheimer Werk Gerresheimer Werksführung

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2024 00:51 Min Flächendeckende Warnstreiks in der Metall- und Elektroindustrie Großer Streiktag der bundesweiten Metall- und Elektroindustrie: Pünktlich zum Ende der Friedenspflicht um Mitternacht begannen heute auch in der Oberpfalz die ersten Nachtschichten mit dem Warnstreik. Heute Morgen stießen viele weitere Beschäftigte dazu. Darunter auch im BMW-Werk in Wackersdorf. Hunderte Mitarbeiter legten ihre Arbeit nieder und versammelten sich unter den Fahnen der IG Metall vor 27.10.2024 12:01 Min Mein Landkreis Schwandorf: Franziskusmarterl digital Mein Landkreis Schwandorf vom 27.10.2024 17.05.2024 02:34 Min Gemeinsam Sporteln beim sechsten FIFALA Miteinander Spaß beim Sport haben. Die wohl einfachste Möglichkeit: Mit Freunden, Kollegen oder auch Familie Sport zu treiben. Auf dem BMW-Gelände in Wackersdorf war das beim Firmen- und Familienlauf möglich. Der sogenannte FIFALA ging bereits in die sechste Runde und zählte etwa 200 Anmeldungen mehr als im Vorjahr. (kw) 25.04.2024 00:26 Min Kaffeetreff bei Maschek Bei einer monatlich stattfindenden Reihe lädt Maschek Automobile zu einem Kaffeetreff ein. Aus gegebenem Anlass fand der Kaffeetreff diesmal am Tag des Bieres statt. Hierzu war der Geschäftsführer der Brauerei Kneitinger Martin Sperger anwesend und erzählte über die Entstehung und Verwurzlung des Bieres in der Region. Freiwillige Spenden werden am Jahresende an regionale Vereine übergeben.