Mi, 24.08.2022 , 10:15 Uhr

Moosbach

Wer hat das schönste Rind im ganzen Land?

Wer hat das schönste Rind – darum ging es bei der Landestierschau Fleischrinder in Moosbach im Landkreis Neustadt an der Waldnaab.

Mehr als 100 Rinderrassen existieren weltweit. 30 davon gibt es in Bayern innerhalb des Bayerischen Fleischrinderverbandes. Große, kleine, schwarze oder helle Rinder, dazu mit den unterschiedlichsten Musterungen und Schattierungen. 15 von ihnen konnten auf der Landestierschau Fleischrinder betrachtet werden. Austragungsort war Moosbach im Landkreis Neustadt an der Waldnaab.

(mz)

Ansbach Triesdorfer Bayerischer Fleischrinderverband Erika Sauer Martin Schöffel Moosbach Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfälzer Rotvieh OTV Rinder Zuchtrinder

Das könnte Dich auch interessieren

24.05.2024 02:31 Min Kurznachrichten vom 24.05.2024 ** Martin Schöffel im Gespräch mit Amberger Gastronomen * Die VR-Bank Nordoberpfalz zieht Bilanz für das Geschäftsjahr 2023 * Der Spaß geht los – neuer Abenteuerspielplatz in Schwandorf eröffnet * Eröffnung der Ausstellungsreihe „Voilá! Denken. Fühlen. Malen.“ ** 24.05.2024 00:35 Min Martin Schöffel im Gespräch mit Amberger Gastronomen Viel zu bereden hatten Amberger Wirte und Brauer mit dem bayerischen Staatssekretär für Finanzen und Heimat Martin Schöffel bei einem Kneipengespräch in der Zirbenstube. Die Runde startete mit einem Rundgang durch die Brauerei Winkler. Bei dem anschließenden Gespräch beklagten sich die Gastronomen unter anderem über die Mehrwehrsteuer. Nachdem diese coronabedingt auf 7 Prozent gesenkt wurde, 22.05.2024 03:44 Min 70 Jahre MMM-GmbH Bei einer Operation im Krankenhaus ist es entscheidend, dass die chirurgischen Instrumente steril sind. Genau wie bei vielen anderen Bereichen im Gesundheitswesen oder der Wissenschaft. Sterilgut, nennen sich solche Instrumente. Ihnen hat sich 1954 der oberpfälzer Johann Koller verschrieben. Er hat die Firma Münchener Medizin Mechanik gegründet, die Sterilgut aufbereitet. Also genau vor 70 Jahren. 17.09.2024 00:38 Min Meerbodenreuther Knödelfest Für 20 verschiedene Knödelsorten Schlange stehen, das gab es am Wochenende zum dritten Mal in Meerbodenreuth bei Altenstadt an der Waldnaab. Der ortsansässige Schützenverein SG Eichenlaub organisierte das Fest und gab um kurz vor 12 Uhr mit 3 Böllerschüssen das Startsignal. Viele Meerbodenreuther haben mit angepackt und die Knödel vor Ort frisch zubereitet und angerichtet.