Fr, 15.01.2016 , 12:44 Uhr

Widersprüchliche Aussagen

Der Prozess gegen Ted T., der wegen versuchten Mordes und versuchter Vergewaltigung angeklagt ist, ist heute in die 4. Runde gegangen. Heute gab es gleich zu Beginn der Verhandlung Aussagen von Mithäftlingen des Angeklagten. In Punkto „versuchter Vergewaltigung“ wurden hier jedoch unterschiedliche Aussagen getroffen.

Ein Mithäftling sagte, dass sich der Angeklagte dahingehend geäußert habe, dass es damit nichts zu tun habe, während der andere Mithäftling meinte, Ted T. habe damit geprahlt. Sowohl der Verteidiger des Angeklagten Tobias Konze, als auch der Vertreter der Nebenklage Dr. Heiko Übler stuften diese Aussagen als nicht wichtig für den Prozessverlauf ein.

Im Anschluss daran wurden im Gerichtssaal noch 3D-Aufnahmen vom Tatort gezeigt, die bewiesen, mit welcher Brutalität der Täter gegen die damals 25-jährige Altenpflegerin vorgegangen ist.

Der Prozess wird am Montag fortgesetzt. Eventuell wird am Mittwoch kommender Woche bereits das Urteil gesprochen. (tb)

4. Verhandlungstag Dr. Heiko Übler Gericht Justiz Landgericht Weiden Markus Fillinger Oberpfalz Oberpfalz TV OTV prozess Ted T. Tobias Konze versuchter Mord

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 00:48 Min Plädoyers Immo-Prozess Die Plädoyers im Weidener Immobilienprozess sind heute am Landgericht zu Ende gegangen. Die Verteidiger von Tina K. plädierten dabei auf 5 Jahre 6 Monate. Diese beim Verständigungsgespräch ausgehandelte Untergrenze der Strafe sei ausreichend, hieß es von Seiten der Verteidigung. Die Anwälte des 54-jährigen Ralf K. plädierten auf 3 Jahre 6 Monate. Die Verteidiger hoffen, dass 30.04.2024 02:57 Min Schleuserprozess Weiden: Urteil gefallen In Weiden ist heute am Landgericht der aktuelle Schleuser-Prozess zu Ende gegangen. Angeklagt war ein bald 21-jähriger Mann aus Georgien. Der Vorwurf gegen ihn: bandenmäßiges Einschleusen von Ausländern. Erschwerend kam bei dem Prozess hinzu, dass er während seiner Flucht ein Unfall gebaut hatte und die eingeschleusten Menschen teils schwer verletzt zurück ließ. (tb) 17.04.2024 03:05 Min Schleuserprozess wurde fortgesetzt Am Weidener Landgericht ist heute der Schleuserprozess fortgesetzt worden. Weitere Zeugen waren geladen, und zwar die Frauen, die bei der Schleusung im Juni vergangenen Jahres teils schwer verletzt worden sind. Sie leben mittlerweile in Koblenz. (tb) 22.03.2024 02:46 Min Nach dem Urteil im Immobilienprozess Der Immobilienprozess in Weiden ist gestern Nachmittag nach 31 Prozesstagen zu Ende gegangen. Wie bereits gestern kurz berichtet, erhielt die Angeklagte Tina K. 5 Jahre 10 Monate, ihr Mann Ralf 3 Jahre 7 Monate und ihr Sohn 4 Jahre. (tb)