Mo, 08.01.2018 , 16:01 Uhr

„Wir haben Lust auf Zukunft“

„Wir haben Lust auf Zukunft“ – mit diesem Auftrag für die CSU startete Bayerns Innenminister Joachim Herrmann beim Neujahrsempfang in Weiden ins Jahr 2018. Das Ergebnis der Bundestagswahl hätte die CSU laut Bundestagsabgeordnetem Albert Rupprecht zwar abgestraft, es zeige aber auch: So wie bisher geht es nicht mehr. Und so sehe die CSU das Jahr 2018 als einen neuen Anlauf. (sd)

Albert Rupprecht Bayerns Innenminister CSU CSU Weiden CSU-Bundestagsabgeordneter Joachim Herrmann Neujahr Neujahrsempfang Oberpfalz OberpfalzTV OTV Sandra Dietl  Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

07.01.2025 03:34 Min Weber wünscht sich eine europäische Armee Mit Gitarrenspielen stimmt Manfred Weber die CSU-Mitglieder aus Weiden, Neustadt an der Waldnaab und Tirschenreuth auf die Bundestagswahl im Februar ein – und mit einem ermutigenden Credo: In Brüssel sei die Ampel 2024 abgewählt, jetzt soll es auch im Bund soweit sein. Soweit der Vorsitzende der Europäischen Volkspartei EVP, zu der auch die CSU gehört. 02.01.2025 23:28 Min Das Magazin vom 2.01.2025 ** Mutmaßliche Spione angeklagt * Neujahrsempfang Pfreimd * Firmenbesuch Digitalminister * Jungimker werden Vize-Weltmeister * Silvesterlauf * Veranstaltungstipps ** 14.01.2025 02:51 Min Ein nicht ganz so gewöhnlicher Neujahrsempfang im Keramikmuseum Der Neujahrsempfang im Weidener Keramikmuseum war in diesem Jahr besonders, da erstmals der neue Leiter des Museums, Johannes Listewnik, die Weidener Kunst- und Kulturszene im neuen Jahr begrüßen durfte. Passend dazu eröffnete Listewnik seine erste kuratierte Ausstellung „Time after Time“. Acht Künstler präsentieren Werke, die die jahrtausendealte Tradition der Keramik aufgreifen und neu interpretieren. Bedeutung 10.01.2025 03:15 Min Agrarpolitik der CSU: Günther Felßner soll Landwirtschaftsminister werden Die Veranstaltung „Zukunft Landwirtschaft“ in der Stadthalle Erbendorf drehte sich vor allem um die Frage, wie die CSU ihre Politik ohne Koalition umsetzen will und warum sie eine Koalition mit der AfD ablehnt. Günther Felßner, der Wunschkandidat der CSU für den Posten des zukünftigen Landwirtschaftsministers, und der örtliche Bundestagsabgeordnete Albert Rupprecht positionierten sich klar dagegen.