Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Workshop WEN Heimat

In Weiden soll der Verkehrsfluss neu gelenkt werden. Dazu erstellt der Verkehrsplaner Dr. Reinhold Baier vom Büro für Stadt- und Verkehrsplanung BSV Aachen derzeit ein Konzept. Begleitet wird seine Arbeit durch eine Projektgruppe aus Vertretern der Stadtverwaltung, der Polizei und der Bürger.

Altstadt Weiden Autofahrer Autos Autoverkehr Bayern Daenner Eck Dännereck Dr. Ing. Reinhold Baier Büro für Stadt- und Verkehrsplanung Aachen Durchgangsverkehr Fußgänger Fußgängerzone Gerhard Beer Gesamtstädtisches Verkehrskonzept Issy-les-Moulineaux-Platz Oberpfalz TV OTV Stadtplanung Verkehrsbelastung Verkehrsberuhigter Bereich Verkehrsplanung Workshop Innerstädtischer Verkehr Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2024 05:49 Min 500 Tänzer beim 19. Dancecontest in Weiden Dance your Style. 500 Tänzer aus 40 Nationen traten beim Dance-Contest des Stadtjugendrings in Weiden an. Doch es ging nicht nur um das Siegen – im Mittelpunkt stand die gemeinsame Freude am Tanzen. Am Ende waren es 122 Auftritte in der vollbesetzten Max-Reger-Halle. Die Stimmung war von Anfang an am Sieden. Einen ganzen Tag lang 17.09.2024 04:38 Min Keramikausstellung auf Großstadtniveau Es ist ein ganz besonderer Ort mit einem Schatz im Innenleben. Wie der Prophet im eigenen Land wird das Internationale Keramik-Museum Weiden in der Region viel zu wenig beachtet. Und dabei ist es doch ein Zweigmuseum der weltberühmten Neuen Sammlung München. Man muss also nicht nach München fahren, um hochwertige Keramik aus 7000 Jahren Kunst 13.09.2024 02:19 Min Weidener Volksfest eröffnet Allen Regenschauern zum Trotz: in Weiden ist das Volksfest 2024 angelaufen. Die Weidener feiern wie gewohnt – doch dieses Mal im optisch neuen Festzelt und – was ganz besonders zelebriert wurde – mit neuem Festbier, da die Weidener Gambrinusbrauerei den Betrieb eingestellt hat. Doch der Wechsel hat reibungslos geklappt. (gb) 11.07.2024 05:13 Min Tag der Solidarität mit Israel Der Münchner Verein DEIN unter Vorsitz von Leo Sucharewicz hat für Deutschland erstmals zu einem „Tag der Solidarität mit Juden und Israel“ aufgerufen. Der Verein will künftig jedes Jahr am 10. Juli diesen Tag begehen – etwa mit jüdischer Begrüßung, Israel-Fähnchen am Auto, Autokorsos oder Davidsternen am T-shirt. In Weiden gab es einen Infostand. (gb)