Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Zertifikat Geopark Bayern-Böhmen

Sieben Jahre haben die Verantwortlichen darauf hingearbeitet. Jetzt darf sich der Geopark Bayern-Böhmen „Nationaler Geopark“ nennen. Eine Auszeichnung, die sich außer ihm nur dreizehn andere Geoparks in Deutschland auf die Fahnen schreiben dürfen. Bei einem Festakt in Neustadt an der Waldnaab ist jetzt die Zertifizierungsurkunde überreicht worden.

Bayer. Umweltminister Dr. Markus Söder Erdgeschichte Festakt Geologie Geopark Bayern-Böhmen Geoparkranger Geschichte Gesteine KTB Landrat Neustadt/WN Nationaler Geopark Oberpfalz TV OTV Simon Wittmann Waldnaabtal Zertifikat

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2024 02:14 Min Die Kurznachrichten vom 11.11.2024 Teil 1 ** Feuerwehrauto fährt in Dotsch-Kirwa – acht Verletzte * Dotschkirwa in Neustadt * Schnelles Internet für Neunburg * Autoren lesen für ihren Verlag ** 29.10.2024 00:28 Min „Alles für die Frau“ bietet Mode, Schmuck und Staubsauger „Alles für die Frau“ in Neustadt an der Waldnaab. Brautmode… Schmuck… Haushaltswaren und mehr waren jetzt in der Neustädter Stadthalle zu sehen. Die Messe bot lokalen und überregionalen Anbietern die Gelegenheit, Produkte auszustellen, die die Frauen der Oberpfalz ansprechen sollten. Auch Tipps zur Darmgesundheit konnten sich Besucher abholen, und natürlich die erste Weihnachtsdeko. (sb / 23.10.2024 00:35 Min Kultur-, Denkmal-, und Jugendkulturförderpreise vergeben Der Bezirk Oberpfalz hat die diesjährigen Kultur-, Denkmal- und Jugendkulturförderpreise vergeben. Bei einem Festakt in Neunburg vorm Wald haben neun Preisträger ihre Auszeichnungen entgegengenommen. Ein Jugendkulturförderpreis ging unter anderen an den internationalen Kinderchor der Grundschule Cham. Josef Plößner aus Neustadt an der Waldnaab erhielt einen Denkmalpreis, und unter den Kulturpreisträgern war Hubert Treml mit seiner 18.10.2024 03:27 Min Dreifachjubiläum bei der KTB Windischeschenbach Stellen Sie sich den Mount Everest vor. Oben drauf balancieren Sie hochkant die Bismarck, also das Schiff. Wenn ich mich dann noch auf die Spitze stelle, dann sind das ungefähr 9.101 Meter. Genau so tief ist das Bohrloch der kontinentalen Tiefenbohrung bei Windischeschenbach. Und da wurde heute ein Dreifachjubiläum gefeiert. (pg)