Di, 18.07.2017 , 14:50 Uhr

Zukunftswerkstatt Tirschenreuth

Der Erhalt der Lebensqualität und die nachhaltige Entwicklung der ländlichen Regionen leben vom Dialog zwischen allen Beteiligten: Bürgern, Unternehmen, Kommunen, Verbänden und der Politik. Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft veranstaltet deshalb Zukunftswerkstätten um gemeinsam über die Zukunft der ländlichen Regionen zu diskutieren. In Tirschenreuth war nun der Bundeslandwirtschaftsminister selbst dabei. (mk)

Andreas Meier Bundesminister Christian Schmidt Digitalisierung Entwicklung Ernährung Fachkräftemangel Kettelerhaus Landrat Landwirtschaft Minister Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV tirschenreuth Wolfgang Lippert Zukunftswerkstatt

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2024 02:18 Min Zukunft der Notfallambulanz: Herausforderungen für das Tirschenreuther Krankenhaus 28. März dieses Jahres, um 20 Uhr schließt die Notfallaufnahme am Krankenhaus in Tirschenreuth endgültig. Die Krankenhausreform stellt den Landkreis Tirschenreuth und die Verantwortlichen der Kliniken Nordoberpfalz seither vor weitere Aufgaben. Heute Vormittag tagte die Arbeitsgruppe Gesundheit des Landkreises Tirschenreuth – sie beriet über die Abdeckung der Notfallambulanz und den Mangel an Fachärzten im Landkreis 11.09.2024 02:51 Min Die Kurznachrichten vom 11.09.2024 ** Musikalische Flashmob der Bundeswehr * Tirschenreuther Jugendfeuerwehr wird Vizemeister * Streuobstfest in Steinach bei Leuchtenberg * Äthiopisches Neujahrsfest in Amberg gefeiert * Hunderte Oldtimer in Windmais ** 07.08.2024 00:28 Min Landwirtschafts-Absolventen werden geehrt 34 Absolventinnen und Absolventen aus den Landkreisen Neustadt an der Waldnaab und Tirschenreuth dürfen sich jetzt offiziell ls Landwirten bezeichnen. In der Stadthalle in Neustadt sind sie dafür geehrt worden. (ls/Kamera: Gustl Beer) 31.05.2024 03:18 Min Von der Historie zur Moderne: Eröffnung Rathaus II Das neue Rathaus II wurde heute in Tirschenreuth eröffnet. Neben dem Hauptrathaus in dem auch weiterhin Bürgermeister Franz Stahl sein kleines Büro haben wird, ist die Verwaltung jetzt zwei Häuser weiter gezogen. Für diesen ganz besonderen Anlass kam sogar Ministerpräsident Dr. Markus Söder. (ls)