Mo, 10.01.2022 , 14:00 Uhr

Püchersreuth

Zwei Leichtverletzte bei Frontalzusammenstoß

Glück im Unglück bei einem Frontalcrash bei Püchersreuth auf der Staatsstraße 2172.

Am Freitagabend wollte eine 18-jährige Frau aus Oberfranken mit ihrem VW von Püchersreuth kommend nach links in die Staatsstraße Richtung Neustadt an der Waldnaab abbiegen. Dabei übersah sie wohl den von rechts kommenden Audi eines 27-Jährigen. Direkt auf der Kreuzung kollidierten die beiden Fahrzeuge schließlich und wurden durch den Aufprall in den Straßengraben geschleudert. An beiden PKW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 40.000 Euro. Für die Fahrzeuginsassen ging der Unfall jedoch glimpflich aus – sie wurden nur leicht verletzt.

Die Verkehrsregelung wurde durch die Feuerwehr aus Püchersreuth übernommen.

(cg / Kamera: Gustl Beer)

Einsatzkräfte Fahrzeuge Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Püchersreuth Sachschaden Staatsstraße 2172 Ursache Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

10.05.2024 00:26 Min Schwerverletzter nach Verkehrsunfall bei Friedenfels Ein Verkehrsunfall auf der Staatstraße 2121 bei Friedenfels hat einen schwerverletzten Motorradfahrer zur Folge gehabt. Der 59-jährige Motorradfahrer kam gestern gegen 10 Uhr aufgrund eines Fahrfehlers auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit einen entgegenkommenden PKW zusammen. Der Motorradfahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der 32-jährige PKW Fahrer trug keine Verletzungen davon. (kk) 29.04.2024 00:32 Min Schwerer Verkehrsunfall auf Kreisstraße TIR 40 Schwerer Verkehrsunfall am Samstag auf der Kreisstraße TIR 40. Auf Höhe Hofteich war eine 44-Jährige mit ihrem 7 Jahre alten Sohn in Richtung Leonberg unterwegs. Bei einer Kreuzung nahm sie einer 69-Jährigen die Vorfahrt. Dadurch stieß sie mit ihrem Wagen frontal in die Fahrerseite des andren Fahrzeugs. Während Mutter und Sohn mit kleineren Verletzungen und 16.10.2024 00:30 Min Große Feuerwehr-Marschübung quer durch Amberg-Sulzbach Große Marschübung der Feuerwehren im Landkreis Amberg-Sulzbach und der Stadt Amberg. 27 Feuerwehrfahrzeuge und 80 Einsatzkräfte absolvierten eine 150 km lange Übungsfahrt zur Verbesserung des Katastrophenschutzes. Die Einsatzkräfte befuhren unter anderem Bundesstraßen oder schmale Landstraßen quer durch den Landkreis und übten dabei das Fahren im geschlossenen Verband. Vorher hatte Landrat Richard Reisinger die Einsatzkräfte entsandt. 20.09.2024 00:24 Min 20-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall Tödlicher Verkehrsunfall in der Bayreuther Straße in Amberg. Ein 67-jähriger Autofahrer wollte aus einer Ausfahrt in die Bayreuther Straße einbiegen und übersah dabei einen 20-jährigen Kraftradfahrer. Unmittelbar vor dem Zusammenstoß überholte der Kraftradfahrer noch eine Fahrzeugkolonne. Durch den Zusammenstoß erlitt der 20-jährige schwere Verletzungen, an denen er wenig später starb. (kw/Kamera: Alfred Brönner)