Mi, 11.08.2021 , 12:07 Uhr

Mehr als 60 Ecstasy-Tabletten sichergestellt

In Neunburg vorm Wald haben Beamte bei einer Polizeidurchsuchung eine erhebliche Menge an Betäubungsmittel und dazugehörige Utensilien aufgefunden. Unter anderem wurden dabei mehr als 60 XTC-Tabletten sichergestellt.

Im Rahmen von Ermittlungen der Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald haben sich Hinweise auf einen mutmaßlichen Rauschgift-Dealer ergeben. Daraufhin hat die Kriminalpolizeiinspektion Amberg umgehend weitere Ermittlungen in enger Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald eingeleitet.

Am gestrigen Dienstag wurden daraufhin die Wohnräume des 20-jährigen Tatverdächtigen aus Neunburg vorm Wald durchsucht. Dabei konnten weitere Informationen eines möglichen Rauschgiftverstecks des Mannes gewonnen werden. Bei der Anschlussdurchsuchung haben die Beamten insgesamt mehr als 60 Ecstasy-Tabletten und Metamphetamin im einstelligen Gramm-Bereich aufgefunden.

Das Betäubungsmittel und weitere Rauschgiftutensilien wurden noch vor Ort sichergestellt und der Tatverdächtige vorläufig festgenommen.

Gegen den Neunburger werden Ermittlungen wegen des dringenden Tatverdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln geführt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Amberg wurde der Mann nach Beendigung aller strafprozessualen Maßnahmen wieder entlassen.

(vl)

Betäubungsmittel Ecstasy-Tabletten Kriminalpolizei Metamphetamin Neunburg vorm Wald Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeiinspektion Rauschgift Tabletten XTC-Tabletten

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Zeugenaufruf: Kinder in Hallenbad sexuell berührt Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg sucht Zeugen, die am Sonntag, dem 20. Oktober gegen 18:00 im Burglengenfelder Hallenbad waren. Dort habe ein 54-jähriger Mann zwei 11-jährige Mädchen in sexueller Weise berührt. Der Tatverdächtige wurde laut Polizeibericht vor Ort von Beamten der Polizei Burglengenfeld vorläufig festgenommen und kurz darauf wieder entlassen. Jetzt hat die Kriminalpolizeiinspektion Amberg die Ermittlungen 22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 29.10.2024 14-jähriger Junge aus Amberg wird vermisst: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei Amberg bittet um Mithilfe der Öffentlichkeit bei einem Vermisstenfall: seit Samstagvormittag wird der 14-jährige Selim Gaysaev aus Amberg vermisst. Sein letzter bekannter Aufenthaltsort am Freitagabend war die Wohnung seiner Eltern. Am Samstag bemerkten diese das Verschwinden ihres Sohnes und meldeten ihn als vermisst. Bisher konnte die Polizei ihn nicht ausfindig machen. Da sich 28.10.2024 Zeugenaufruf: Erneute Brandstiftung in Kirchenthumbach Die Kriminalpolizei Weiden sucht Zeugen einer versuchten Brandstiftung in Kirchenthumbach. Am vergangenen Donnerstag hatte erneut ein unbekannter Täter eine Holzbank in der örtlichen Pfarrkirche in Brand gesetzt. Durch schnelles Einschreiten konnte die Feuerwehr ein Ausbreiten des Feuers verhindern. Bereits am Montag vergangener Woche berichtete die Polizei von einem ähnlichen Vorfall in der Pfarrkirche. Zeugen, die