Mo, 05.09.2022 , 15:55 Uhr

Amberg

Mehrere Fälle von abgetrennten Rehköpfen

In der Oberpfalz werden regelmäßig enthauptete Rehkadaver gefunden. Allein in diesem Jahr waren es bereits sieben Stück. Die Kripo Amberg ermittelt.

Insgesamt weiß die Polizei von zehn Fällen seit 2019. Spaziergänger und Jäger hatten die Rehkadaver gefunden. Die Fundorte sind laut Polizei Seubersdorf i.d.Opf., Kemnath, Lupburg, Holzheim a. Forst, zweimal in Sinzing, Kümmersbruck, Ensdorf, Regensburg und Ursensollen. Auch aus der Region Kehlheim in Niderbayern sind Fälle bekannt.

Anfangsverdacht der Jagdwilderei besteht

Was die Motivation hinter den potentiellen Taten ist, ist bislang noch völlig unklar. Die kopflosen Rehkörper wurden allesamt zurückgelassen. Der Großteil waren männliche Tiere, es wurden aber auch schon weibliche Tiere getötet. Bei manchen wurden auch Schusswunden festgestellt.

Die zentralen Ermittlungen hat die Kriminalpolizeiinspektion Amberg übernommen und bittet um Hinweise und Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer sachdienliche Informationen weitergeben kann, kann dies unter der Telefonnummer 09621/8900 oder hier tun.

Enthauptet kopflos kriminalpolizei Amberg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeimeldung Reh Rehkadaver Wald Wilderei

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 Polizei identifiziert drei Tatverdächtige nach Katharinenfriedhof-Diebstahl Die Kriminalpolizei Amberg hat drei Tatverdächtige identifiziert, die mit dem Diebstahl auf dem Katharinenfriedhof in Verbindung stehen sollen. Im August waren Grabschmuck, Lichter und Sakralfiguren von mehr als 100 Gräbern am Amberger Katharinenfriedhof gestohlen worden. Dabei entstanden Schäden in Höhe von mehreren 100.000 Euro. Nach intensiven Ermittlungen vermeldet die Polizei jetzt erste Erfolge. Die drei 06.12.2024 Verfolgungsjagd nach Autodiebstahl: Fahrer in Hirschau gestellt Das Polizeipräsidium Oberpfalz berichtet von einer rasanten Verfolgungsjagd durch weite Teile der nördlichen Oberpfalz. Am frühen Freitagnachmittag entdeckte eine Streife der Polizeiinspektion Kemnath einen in Baden-Württemberg als gestohlen gemeldeten Audi und versuchte, diesen anzuhalten. Der Audifahrer flüchtete und begann eine Verfolgungsjagd, die eine Vielzahl an Streifen aus umliegenden Dienststellen involvierte. Von Kemnath aus raste der 03.01.2025 Dank für den Einsatz an Silvester Sie arbeiten rund um die Uhr – auch an Silvester: die Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdiensten. Die SPD-Landtagsabgeordnete Nicole Bäumler hat sich dafür persönlich bedankt. Sie besuchte dazu an Silvester die Polizeiinspektionen Eschenbach und Tirschenreuth und die BRK-Rettungswachen in Neustadt an der Waldnaab, Vohenstrauß und Tirschenreuth. (gb / Peter Nickl) 02.01.2025 Dank für den Einsatz an Silvester Sie arbeiten rund um die Uhr – auch an Silvester: die Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdiensten. Die SPD-Landtagsabgeordnete Nicole Bäumler hat sich dafür persönlich bedankt. Sie besuchte dazu an Silvester die Polizeiinspektionen Eschenbach und Tirschenreuth und die BRK-Rettungswachen in Neustadt an der Waldnaab, Vohenstrauß und Tirschenreuth. (gb / Peter Nickl)