Fr, 20.05.2022 , 15:45 Uhr

Weiden

Meisterstück oder Nachsitzen? SpVgg SV Weiden hat es selber in der Hand

Die SpVgg SV Weiden kann morgen die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Bayernliga perfekt machen.

Der 26. Mai 2018 war ein rabenschwarzer Tag in der Historie der SpVgg SV Weiden. Die Weidener haben die Relegation gegen Vach verloren und mussten deshalb den Gang von der Bayern- in die Landesliga antreten. Der 21. Mai 2022 soll jenen Nachmittag vor vier Jahren jetzt aber vergessen machen! Die SpVgg hat eine herausragende Saison gespielt und kann morgen gegen Passau die Rückkehr in die Bayernliga endlich perfekt machen. Die Scheler-Elf steht mit 83 Punkten auf Platz eins der Landesliga Mitte. Regensburg sitzt ihnen punktgleich im Nacken.

Spannung pur am letzten Spieltag

An Spannung wird es dem 34. Spieltag in der Landesliga Mitte nicht fehlen. Die Fortuna aus Regensburg spielt in Lam und muss auf einen Ausrutscher der Weidener gegen Passau hoffen. Da die SpVgg den direkten Vergleich gewonnen hat (1:0 und 2:2), kann Regensburg nur noch Meister werden, wenn Weiden nicht gewinnt.

Weiden wird Meister wenn:

– Weiden gegen Passau gewinnt
– Weiden gegen Passau unentschieden spielt und Regensburg nicht gegen Lam gewinnt
– Weiden gegen Passau verliert und Regensburg in Lam verliert

Regensburg wird Meister wenn:

– Regensburg gegen Lam gewinnt und Weiden gegen Passau nicht gewinnt
– Regensburg gegen Lam unentschieden spielt und Weiden gegen Passau verliert

Es ist alles angerichtet

Die Fortuna hofft also auf einen Ausrutscher der SpVgg. Den werden sie ihnen aber nicht gönnen, sind sich der 1. Vorstand der SpVgg SV Weiden Michael Kurz und Teammanager Hannes Beer heute Vormittag einig. Der Titel gehe nur über Weiden und beide blicken zuversichtlich auf die morgige Entscheidung im Titelrennen. Klar schwinge auch etwas Nervosität mit, aber der Optimismus und das Vertrauen in die eigene Mannschaft würden überwiegen.

Anstoß ist morgen auf Plätzen parallel um 14:00 Uhr.

(ac)

Alexander Christl aufsteigen Aufstieg Bayernliga Entscheidung Fortuna Regensburg Fußball Hannes Beer Landesliga Mitte Meisterrennen Meisterschaft Michael Kurz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regensburg Showdown Sport SpVgg SV Weiden Titel Titelrennen Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2024 SpVgg SV Weiden lässt Fortuna aus Regensburg keine Chance Die Hausherren begannen vor rund 1.200 Zuschauern im Sparda Bank Stadion unverändert im Vergleich zur Auswärtsniederlage in Ingolstadt, Regensburg mit zwei Änderungen. Hoffmann startete für Altenstrasser, Schmidbauer für Sarajlic. Weiden startete schwung- und druckvoll. Ball lief prima und das zahlte sich früh aus. Cami vollstreckte bereits nach fünf Minuten eine wunderbare Kombination zur frühen Weidener 06.10.2024 Finale – Wer ist der fitteste Moderator? Step eins: Wie damals zuerst auf die Körperanalysewaage. Alexander, der Ausdauertyp, hat Fett verloren aber dazu auch Musekelmasse. Harald, der Krafttraining gemacht hat, hat Fett zugenommen und Muskeln verloren. Lea hingegen hat Fett verloren und Muskelmasse zugenommen.  Im Gegensatz zu den Jungs, hatte Lea über die Wochen einen Trainingsplan von Coach Christian bekommen. Vier Tage 19.08.2024 Daheim weiter unbesiegbar – Weiden schlägt auch Neumarkt Dabei hatte es in den ersten 45 Minuten nicht danach ausgesehen, als könnten die Hausherren ihre Siegesserie im eigenen Stadion ausbauen. Weiden begann fahrig. Gegen den Ball zu passiv und mit dem Ball viel zu statisch. Dementsprechend war wenig gefährliches von den Weidenern dabei. Anders auf Neumarkter Seite. Der ASV spielte eine gute erste Halbzeit, 21.10.2024 Weidens stürmerloses Schützenfest – SpVgg schlägt Karlburg deutlich Die zweitbeste Heimmannschaft der Liga empfing das schlechteste Auswärtsteam. Ein mickriges Pünktchen haben die Karlburger auf fremden Rasen bisher sammeln können, Weiden hingegen hat im heimischen Sparda Bank Stadion erst ein Spiel verloren. Das und die Personalsituation machte die Partie hier am Wasserwerk in Weiden für die Karlburger zur Herkulesaufgabe. 15 Ausfälle hatte der TSV