Mi, 19.04.2023 , 14:32 Uhr

Amberg

Messer aus Schaufenster gestohlen

Mehrere teure Messer wurden aus einem Schaufenster in der Innenstadt entwendet. Dabei schlug der Dieb gestern Mittag (18.04.2023) zu. Um an die Messer im Schaufenster zu kommen, hebelte er zusätzlich eine Vitrine auf und entnahm daraus acht Markenmesser im Wert von mehr als 2.200 Euro.

Bereits im Februar wurde der Inhaber des Fachhandelsgeschäft für Küchenbedarf auf ähnliche Art und Weise bestohlen. Damals sind zehn Messer gestohlen worden. Wie die Polizei berichtet, fügen sie nun beide Fälle zusammen und werten die vorhandenen Spuren aus.

(Bild: Symbolbild/Pixabay)

(vl)

Dieb Diebstahl Geschäft Inhaber Küchenbedarf Messer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Schaufenster Spuren Vitrine

Das könnte Dich auch interessieren

29.08.2024 Friedhofsdiebe in Amberg verursachen mehrere 100.000 Euro Sachschaden Unbekannte Diebe haben in der Nacht zu Mittwoch den Katharinenfriedhof in Amberg heimgesucht. Sie entwendeten dort diversen Grabschmuck und sakrale Gegenstände. Laut Kriminalpolizeiinspektion Amberg gingen in der Dienstagnacht mehrere Unbekannte eine Vielzahl an Gräbern auf dem Katharinenfriedhof in Amberg mutwillig an. Sie entfernten gewaltsam verschiedenen Gegenstände, wie Figuren, Schalen, Grablichter und anderen Grabschmuck von den 01.07.2024 Gartenlaube in Flammen Vollbrand einer Gartenlaube in einer Kleingartenanlage in Amberg. Gestern Nacht hat ein Häuschen aus bisher noch unbekannten Gründen Feuer gefangen, verletzt wurde dabei niemand. In kurzer Zeit konnte der Brand von den Feuerwehren Amberg und Ammersricht gelöscht werden. Durch das Feuer wurden auch umliegende Bäume sowie Parzellen in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird laut Polizei 08.05.2024 Update: 16-Jähriger wieder da 09.04.2024 Totschlagsprozess-Prozess: Ist der Angeklagte schuldfähig? Der Beschuldigte erscheint ruhig den ganzen Prozess über, seine Blicke recht eintönig, seiner Familie lächelt er zu. Die Ermittlungsbehörde hatte eine sogenannte Antragsschrift eingereicht und damit einen Prozess veranlasst. Ein junger Mann soll im Oktober vergangenen Jahres seiner Mutter mindestens viermal in den Oberkörper gestochen haben. Jetzt muss das Landgericht Amberg in einem Sicherungsverfahren entscheiden