So., 23.03.2025 , 20:23 Uhr

Parsberg

Messerattacke bei Großfeier in Parsberg – ein Toter

Ein Mann ist bei einem Messerangriff auf einer Großfeier in Parsberg im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz getötet worden.

Laut Polizei gerieten zwei Männer in Streit, einer zog ein Messer und verletzte den anderen tödlich.

Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Mehr als 100 Polizisten, auch aus anderen Regionen, sicherten das Gelände.

Die mehreren hundert Gäste gelten als Zeugen und durften vorerst das Gelände nicht verlassen. Vermutlich feierten sie das kurdische Neujahrsfest „Newroz“.
(bg)

Blaulicht Gesellschaft kurdische Feier Messerangriff Neumarkt Newroz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Parsberg Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2025 Tödliche Messerstecherei bei Frühlingsfest Ein 43-jähriger Syrer soll laut Polizei am Sonntagnachmittag in Parsberg einen 39-jährigen mit einem Messer getötet haben. Auf einem Zeltplatz am Ortsrand hatten rund 500 Menschen das kurdische Frühlingsfest „Newroz“ gefeiert. Dabei sei laut Polizei zwischen einigen Gästen ein heftiger Streit ausgebrochen, der in einer tödlichen Messerstecherei endete. Der Tatverdächtige konnte noch vor Ort festgenommen 02.10.2024 Versuchtes Tötungsdelikt in Furth im Wald Ein mutmaßliches Drogengeschäft zwischen zwei syrischen Staatsangehörigen in Furth im Wald hat mit einer verletzten Person und einem Untersuchungshaftbefehl geendet. Ein 20-Jähriger traf einen 27-Jährigen, um mutmaßlich Drogen zu kaufen. Dabei gerieten die beiden in einen Streit. Der 27-Jährige zückte ein Messer und verletzte den jüngeren Mann. Der Täter konnte nur wenig später festgenommen werden. 18.09.2024 Gianna Emilia Rocco vermisst – 15-Jährige nach Aufgriff erneut abgängig Gianna Emilia Rocco wird wie folgt beschrieben: ca. 167cm groß schlanke Statur dunkelbraune/ schwarze, schulterlange Haare Bekleidung unbekannt (möglicherweise dunkel gekleidet, Jeanshose) Die Polizeiinspektion Nittendorf bittet die Bevölkerung unter der Rufnummer 09404/9514-0 oder am Polizeinotruf 110 um Hinweise zum Aufenthaltsort der Vermissten. 24.07.2024 14-jähriges Mädchen aus Tschechien gefunden Das 14-jährige Mädchen aus Tschechien hielt sich im Raum Tirschenreuth auf und konnte wohlbehalten angetroffen werden. Das Gemeinsame Zentrum Schwandorf und die tschechische Polizei haben die Öffentlichkeitsfahndung beendet.