Mo, 15.06.2020 , 13:31 Uhr

Michelfeld: Brand einer Scheune

Am Samstag hat ein 68-Jähriger gegen 6:00 Uhr eine Rauchsäule am Ortsrand von Michelfeld in einem Waldgebiet entdeckt und die Feuerwehr verständigt. Vor Ort haben die Rettungskräfte eine Scheune eines 56-jährigen Michelfelder gefunden, die bereits lichterloh brannte. Ein Übergreifen des Feuers auf das unmittelbar an das Gebäude anschließende Waldstück konnte durch die rund 70 Einsatzkräfte der Feuerwehren Michelfeld, Nasnitz und Auerbach verhindert werden. Ein Fahrzeug des BRK war ebenfalls im Einsatz.

In der Scheune befanden sich etliche landwirtschaftliche Geräte, welche durch den Brand völlig zerstört wurden. Der Sachschaden wird auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt. Verletzt wurde durch den Brand niemand.

Die Brandursache ist bisher unklar. Die Polizeiinspektion Auerbach ermittelt in gemeinsamer Absprache mit der Kriminalpolizei Amberg wegen fahrlässiger Brandstiftung. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Auerbach i.d.Opf. unter der Nummer 09643/9204-0 entgegen.

(vl)

Brand Fahrlässige Brandstiftung kriminalpolizei Amberg Landwirt landwirtschaftliche Geräte Michelfeld Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Auerbach Sachschaden Scheune Scheunenbrand

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 Brand bei Amberger Kaolinwerken - Bleichmittel-Container in Brand Ersten Informationen der Polizei und der ILS zufolge ist ein Teil der B14 gesperrt. Weitere Informationen folgen an dieser Stelle. 03.01.2024 LKW nahe Bahngleisen umgekippt Laut Polizei ist der 39-jährige Fahrer wegen eines über die Straße laufenden Tieres erschrocken und ist im Anschluss von der Straße abgekommen. Der Fahrer musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. 20 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und weitere Helfer waren für die die Bergungs- und Reinigungsarbeiten mehrere Stunden im Einsatz. Die Straße war 25.10.2024 Zeugenaufruf nach versuchter Brandstiftung Ein bislang unbekannter Täter hat versucht, die Pfarrkirche am Marktplatz in Kirchenthumbach im Landkreis Neustadt an der Waldnaab in Brand zu setzen. Am späten Nachmittag des vergangenen Montags stellte ein Kirchenpfleger in der Kirche eine stark verrußte Holzbank fest. Kurz bevor diese Feuer fing, konnte Schlimmeres verhindert werden. Trotz des schnellen Eingreifens entstand ein Schaden 22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen