Das Cafe Herzlich ist jetzt gut einen Monat alt und ziert seitdem die Weidener Innenstadt. Carin Tran und Elisabeth Harrer sind die Inhaberinnen. Sie haben sich einen Traum verwirklicht.
Warten auf richtigen Moment
Aus der Idee wurde dann die Realität. Diese Räumlichkeiten sind bekannt als „Das Landgericht“ in Weiden. Ein Vorteil für Carin und Elisabeth, denn den Ort kennen hier die meisten Leute. Der Raum stand leer und für die beiden war schnell klar: Das wird unser Cafe. Der ganze Prozess dagegen dauerte etwas länger.
„Wir lieben es zu backen und zu kochen“
Von der Einrichtung bis zum Angebot, das galt es zuerst zu organisieren. Umso schwieriger, denn beide waren noch nie Inhaberin eines Cafes und haben entsprechend keine Erfahrungswerte. Doch allein die Leidenschaft fürs Kochen und Backen überzeigte sie, den Schritt gemeinsam zu gehen.
Entscheidende Unterstützung
Ein Spruch, der endgültig die Entscheidung traf. Carin und Elisabeth mögen es gemütlich und dekorativ. Dabei bekommen sie Hilfe von Freunden und Familie – auch in anderen Bereichen, wie der Bestellung von Getränken, Speisen oder der Erstellung einer Speisekarte. Carin und Elisabeth sind unterschiedlich, finden durch eigene Stärken aber immer wieder den gemeinsamen Weg.
Nicht nur Kaffee & Kuchen
Im Cafe Herzlich gibt es nicht nur Kaffee und Kuchen, sondern auch einen Mittagstisch mit herzhaften Speisen. Auch ein Bier kann der Besuch hier genießen. Carin und Elisabeth sind offen und wollen nette Menschen kennenlernen. Mit dieser Idee stehen sie gerade erst am Anfang.
(md)