Fr, 21.10.2022 , 12:35 Uhr

Weiherhammer

Mitarbeiter als Leistungssportler des Unternehmens: Gesundheits-Symposium gibt praxisnahe Tipps

Sind die Mitarbeiter wirklich die Leistungssportler des Unternehmens? Ein Gesundheits-Symposium will mit einem völlig anderen Blickwinkel Arbeits-Leistung, Gesundheit und Wohlfühlen beleuchten.

„Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital einer Firma!“ – gerade in Zeiten von Fachkräfte-Mangel hört man diese Aussage recht oft. Aber wird sie wirklich umgesetzt? Und wenn nicht, wie können Firmen ihr Kapital schützen? Fragen die am 27. Oktober beantwortet werden. Und das aus sehr unterschiedlichen Blickwinkeln. Haben Sie schon mal darüber nachgedacht, ob Ihre Mitarbeiter „Leistungssportler des Unternehmens“ sind?

Eine Oberstabsärztin der Bundeswehr, der Bundestrainer für Wissenschaft des Deutschen Eishockey Bundes, ein erfolgreicher Unternehmer und Professoren der OTH Amberg-Weiden geben Tipps und erklären wie Mitarbeiter motiviert werden können. Das Symposium richtet sich aber nicht nur an Arbeitgeber. Auch Arbeitnehmer sind willkommen und auch sie bekommen praxisnahe Vorschläge, wie sie gesünder und motivierter ihren Arbeitsalltag meistern können.

Das Symposium findet am 27. Oktober 2022 um 19:30 Uhr auf dem BHS-Gelände in Weiherhammer statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Hier können Sie sich anmelden.

(hr)

BHS Christian Wolf Clemens Bulitta Gesundheitssymposium Klaus Holetschek Lars Engel Leistungssportler Motivation Oberpfalz Oberpfalz TV OTH Amberg-Weiden OTV Vortrag

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2024 Spatenstich: Hochwasserschutz in Weiherhammer läuft In Weiherhammer werden in den kommenden 3 Jahren insgesamt rund 6 Millionen Euro investiert, um das Gelände von BHS Corrugated und das Industriegelände vor drohendem Hochwasser zu schützen. Eine wichtige Maßnahme, so Mathias Rosenmüller, der Leiter des Wasserwirtschaftsamtes Weiden. Die Extremwetterereignisse hätten in den vergangenen Jahren aufgrund der Klimaerwärmung zugenommen. Im vergangenen Jahr hat es 23.07.2024 Technologietransfer-Zentrum entsteht Gebietskörperschaften. Wissenschaftsminister Markus Blume persönlich hat dies vor Ort durch eine Urkunde besiegelt. 6,9 Millionen Euro Anschubfinanzierung sollen bereits in den kommen fünf Jahren fließen. Upgrade für die Hochschulen für angewandte Wissenschaften und Technische Hochschulen in ganz Bayern: Der Freistaat baut seine erfolgreiche Technologie-Offensive Hightech Transfer Bayern mit sechs zusätzlichen Technologietransferzentren (TTZ) weiter aus, darunter 10.06.2024 Klaus Holetschek auf Bildungs- und Kulturreise durch die Oberpfalz Mit einer VR-Brille auf dem Kopf irrt Klaus Holetschek durch die Hallen des Future Labs. Es ist ein Anblick, den das Team der LUCE-Stiftung sicherlich nicht allzu oft zu sehen bekommt. Aber es ist ein gutes Zeichen. Der Vorsitzende der CSU-Landtagsfraktion ist begeistert von der Arbeit der Stiftung. Eingeladen durch den Landtagsabgeordneten Dr. Stephan Oetzinger, 26.04.2024 OTH-Präsident testet OTH-Fitness-Check „Mens sana in corpore sano“. Das Zitat aus der Römerzeit zu dem gesunden Geist in einem gesunden Körper wird an der OTH Amberg-Weiden wörtlich genommen. Auf dem Technologiecampus gibt es ein Biomechaniklabor, das durch die Verbesserung der Fitness zu einem gesunden Körper beitragen soll. OTH-Präsident Prof. Dr. Clemens Bulitta hat das Angebot selbst ausprobiert und