Di, 14.03.2023 , 09:53 Uhr

Weiden

Mittefastenmarkt findet wenig Anklang

Schleppend – so lässt sich der Mittefastenmarkt in Weiden beschreiben. Am vergangenen Sonntag hat es den in der Weidener Fußgängerzone wieder gegeben, doch die Marktleute hatten sich mehr davon versprochen: Weniger Besucher, weniger Händler und auch das Wetter wollte nicht so recht mitspielen. Traditionell öffnet der Mittefastenmarkt jährlich am dritten Fastensonntag in Weiden.

(vl / Kamera: Erich Kummer)

Besucher Fastensonntag Fußgängerzone Händler Marktleute Mittefastenmarkt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV schleppend Tradition Weiden wenig Wetter

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Trendsetter auf Jubilatemarkt in Weiden Eine Modeschau ist das Highlight des Weidener Jubilatemarktes gewesen. Unter dem Motto „Weiden meets Las Vegas“ konnten die Besucher glamouröse Braut- und Abendkleider bestaunen. Auch Alltagsmode war zu sehen. Rund um die Bühne gab es zudem zahlreiche Verkaufsstände. Rasenmäher, Lederwaren, Weine und noch vieles mehr konnten die Besucher trotz des schlechten Wetters auf dem Markt 27.08.2024 Das Tachauer Heimatmuseum Es ist eine spannende Entdeckungsreise, die das Stadtmuseum Weiden in ihrer Abteilung „Tachauer Heimatmuseum“ anbietet. Dort kann der Besucher eintauchen in die Geschichte der vertriebenen Tachauer, die in Weiden längst eine neue Heimat gefunden haben. Erinnerungen daran gibt es im Tachauer Heimatmuseum, das für Urlauber und alle aus der Region, die ihre Ferienzeit hier verbrigen, 11.07.2024 Tag der Solidarität mit Israel Der 1. Juli soll alljährlich zum „Tag der Solidarität mit Juden und Israel“ werden. Das ist das Ziel des Münchner Vereins DEIN unter Vorsitz von Leo Sucharewicz. Die Aktionen könnten vielfältig sein, meint der Verein, etwa jüdische Begrüßungen, Israel-Fähnchen am Auto, Autokorsos oder Davidsternen am T-shirt. In diesem Jahr hat der Verein zum ersten Mal 10.06.2024 Großer Bayerischer Sportschützentag in Weiden Etwa 4.500 Schützenvereine gibt es in Bayern. Für kurze Zeit richteten sich aber alle ihre Augen auf eine Stadt: Weiden. Der Bayerische Sportschützenverband lädt alle zwei Jahre zu einem großen Schützentag ein. Dort wird gefeiert, geehrt, und auch diskutiert. Einer der großen Diskussionspunkte waren diesmal drohende Verschärfungen des Waffengesetzes. Vor allem Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD)