So, 19.01.2020 , 07:00 Uhr

Mitterteich: Neujahrsempfang im Josefshaus

Beim Neujahrsempfang im Josefshaus in Mitterteich kamen Gäste aus der ganzen Region zusammen. Geleitet wurde der Empfang von Bürgermeister Roland Grillmeier. Und zwar zum 18. und letzten Mal als amtierender Bürgermeister.

In seiner etwa halbstündigen Rede zog Bürgermeister Roland Grillmeier positive Bilanz. So gebe es heute in Mitterteich 3.700 Arbeitsplätze. Und damit 30 Prozent mehr als noch im Jahr 2005. Die Stadt habe ihren Beitrag zur „Erfolgsregion Landkreis Tirschenreuth“ geleistet, so Grillmeier.

Zudem ging der Bürgermeister noch auf künftige Baumaßnahmen ein, wie etwa die Schaffung barrierefreien Wohnraums. Musikalisch umrahmt wurde der Neujahrsempfang durch die Stadtkapelle Mitterteich – unter der Leitung von Oliver Lipfert. Mit der Bayernhymne und dem Deutschlandlied beendeten die Musiker dann den offiziellen Teil des Empfangs in Mitterteich.

(cg / Videoreporte: Peter Nickl)

2020 Bürgermeister Empfang Josefsheim Mitterteich Neujahrsempfang Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rede Roland Grillmeier Stadtrat Tirschenreuth Ziele

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Neues Stadtentwicklungskonzept in Tirschenreuth Das integrierte Stadtentwicklungskonzept in Tirschenreuth geht in seine dritte Runde. Angefangen im Jahr 2006 hat es die Stadt durch viele große Projekte geleitet, so wie den Fischhofpark oder den Mühlbachpark. Jetzt wird es erneuert, um mit aktuellen Entwicklungen mitzuhalten. Und das neue Konzept ist prall gefüllt. Wohl der ambitionierteste Plan dreht sich um die Bahnhofstraße. 31.10.2024 Rund um die Uhr geöffnet – 24/7 Blumengeschäft Der Laden soll die ganzen typischen Filialen von Gartenbau Schinner ergänzen und denjenigen eine Einkaufsmöglichkeit bieten, die außerhalb der Öffnungszeiten noch Blumen oder ähnliches kaufen möchten, erklärt uns Schinner. Das Handwerk der angestellten Floristen bleibt beim 24/7 Laden erhalten. Für die fertige Sträuße, getrocknete Dekoration und kreative Geschenkideen braucht es trotzdem ein gelerntes Händchen. Ein 14.10.2024 Nach Notaufnahme-Schließung in Tirschenreuth: Landratsamt zieht Bilanz Im März 2024 war in der Notaufnahme des Krankenhauses Tirschenreuth endgültig Schluss. Von einer Notaufnahme wurde sie in eine Notfallambulanz umgewandelt. Damit konnte sie ab sofort nur noch Patienten mit leichten Verletzungen und Beschwerden aufnehmen. Schwerere Fälle werden in benachbarte Kliniken, hauptsächlich nach Weiden und Marktredwitz, transportiert. Diese Veränderung sorgt bis heute für große Besorgnis 30.09.2024 Eröffnungsfeier Erlebniswochen Fisch in Kleinsterz „Ozapft is!“ – das hieß es jetzt bei der Eröffnung der 28. Erlebniswochen Fisch in Kleinsterz bei Mitterteich im Landkreis Tirschenreuth. Rund 50 Aussteller und Teichwirte waren bei den Feierlichkeiten vertreten und haben den Besucherinnen und Besuchern gezeigt, was das Stiftland mit seinem „Superfood“ Karpfen kulinarisch zu bieten hat. Von Karpfen-Burger und Karpfenbratwürsten, über Karpfen-Gyros