So, 21.05.2023 , 13:00 Uhr

Schwandorf

Musikalische Kuscheltiersuche für Schwandorfer Kinder

Im Schwandorfer Johanniter-Kindergarten „Wichtelvilla“ gab es musikalischen Besuch. Ein Konzert, das die Kinder auf eine Reise mitnehmen soll, Kuscheltiere wiederzufinden.

Eine gelbe Ente namens Gustav, die und viele weitere Kuscheltiere suchten die Kinder des Johanniter-Kindergartens „Wichtelvilla“ und fanden sie am Ende auch. Andreas Mehringer und seine Frau Ainhoa Miranda sind Musiker und treten regelmäßig mit verschiedenen Instrumenten auf, so auch in Schwandorf. Über eine halbe Stunde lang spielten Andreas und Ainhoa ein kleines Konzert für die Kinder, die dabei auch interaktiv mitmachen durften. Der Auftritt kam bei den Kindern und auch der Leiterin Alexandra Bala so gut an, dass sie das Duo gerne wieder einladen würden.

(md)

2023 Ainhoa Miranda Alexandra Bala Amberg Andreas Mehringer Auftritt Johanniter Kindergarten Konzert Leiterin Marvin Domalewski Musiker Oberpfalz OTV Schwandorf Wichtelvilla Wo ist Gustav?

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2024 Sankt-Martinsfest im Waldkindergarten Sankt Martinsfeier des Johanniter Waldkindergartens Stefling im Landkreis Schwandorf. Gedichte, Lieder, ein Kind auf einem Pferd sowie natürlich jede Menge Laternen – so feiern Kindergartenkinder traditionell den Umzug. Es wird von einem als Bischoff verkleidetem Kind der Mantel zerteilt, wie es der Heilige im Jahr 334 getan hat, um ihn mit einem frierenden Bettler zu 13.11.2024 Landrat und Oberbürgermeister unterstützen Hospiz in Schwandorf Unterstützung für das Bruder-Gerhard-Hospiz in Schwandorf. Landrat Thomas Ebeling und Oberbürgermeister Andreas Feller sind dem Freundeskreis des Hospizes beigetreten, um dessen Arbeit zu stärken. Bei der offiziellen Unterzeichnung betonten sie die Bedeutung der Einrichtung für die Region. Das Hospiz bietet seit Januar unheilbar kranken Menschen ein Zuhause am Ende ihres Lebens. Hospizleiterin Katharina Salbeck betonte 11.11.2024 Bruder Gerhard Hospiz wirbt um Fördermitglieder Zehn Betten hat das Hospiz. Insgesamt haben in den vergangenen Monaten bereits 66 Menschen in der Einrichtung gelebt, 56 davon sind bereits verstorben. Leiterin Katharina Salbeck erklärte, dass Kranken- und Pflegekassen nur 95 Prozent der Kosten für den Aufenthalt übernehmen und das Hospiz daher auch auf Unterstützung und Spenden aus der Bevölkerung angewiesen sei. Wer 22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen