Am 17. Oktober 2020 wurde eine 16-Jährige aus Regensburg als vermisst gemeldet. Die Fahndungsmaßnahmen blieben bisher ohne Erfolg. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd bittet nun die Öffentlichkeit um Hilfe.
Am Freitag, 16.10.2020 wurde die 16-Jährige zuletzt am Bahnhof in Nabburg gesehen, als sie abends den Zug steigen wollte, um zurück zu ihrer Wohngruppe in einer Jugendeinrichtung im Regensburger Westen zu fahren. Ob sie den Zug tatsächlich bestiegen hat, ist nicht bekannt. Umfangreiche polizeiliche Ermittlungen erbrachten bislang keine Hinweise zum derzeitigen Aufenthaltsort der 16-Jährigen. Überprüfungen bekannter Kontakte in den Bereichen Amberg, Nabburg und Regensburg verliefen ebenso erfolglos. Dennoch ist nicht auszuschließen, dass sie sich weiter in diesen Bereichen aufhält.
Anhaltspunkte für das Vorliegen einer Straftat haben sich bisher nicht ergeben.
Die Polizei fahndet deshalb nun auch öffentlich nach der Vermissten. Zusätzlich erfolgen Veröffentlichungen in sozialen Netzwerken auf den Seiten der Polizei Oberpfalz (Facebook / Twitter / Instagram). Die Bevölkerung ist aufgerufen, Hinweise zu der Gesuchten an die Ermittler weiterzugeben.
Die Vermisste wird wie folgt beschrieben:
- 16 Jahre
- ca. 170 cm groß
- schlanke Figur
- glatte, braune, schulterlange Haare mit Mittelscheitel
- Nasenpiercing
Hinweise zum Verbleib der Vermissten nimmt die Polizeiinspektion Regensburg Süd unter der Telefonnummer 0941/506-2001 entgegen. Wer den aktuellen Aufenthaltsort der 16-Jährigen kennt, soll sich bitte sofort an den Polizeinotruf 110 wenden.
(vl)