Mo, 22.10.2018 , 14:18 Uhr

Nabburg: Sperrung des Bahnübergangs

Sperrung des Bahnübergangs in Nabburg – Großräumige Umleitung vom 26. bis 31. Oktober.

Wie das Landratsamt Nabburg mitteilt steht am Bahnübergang in Nabburg eine Reparaturmaßnahme an. Die Bahn erneuert den Bodenbelag und wechselt Schienen aus. Das Straßenniveau wird dabei angepasst und eine Kuppe entschärft. Der Bahnübergang muss deshalb von Freitag, 26. Oktober ab 20 Uhr bis Mittwoch, 31. Oktober um 18 Uhr vollständig für den Verkehr gesperrt werden.

Die Umleitung führt über verschiedene Kreisstraßen von Pfreimd über Iffelsdorf, Saltendorf, Brudersdorf und Passelsdorf zur A 6 bzw. nach Nabburg. Auf der A 93 wird bereits an den Anschlussstellen Schwarzenfeld und Pfreimd der Verkehr nach Nabburg-West mit entsprechender Beschilderung auch auf das untergeordnete Straßennetz abgeleitet. Im Bereich der Stadt Pfreimd ist im Zeitraum der Umleitung auch die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Untersteinbach und Ragenhof ab Abzweigung Ragenhof aufgrund von Straßenbauarbeiten gesperrt. Für Radfahrer und Fußgänger ist die Umleitung über den Naabsteg zur Austraße ausgeschildert.

Haltestellen für Busse entfallen

Während der Sperrung des Bahnübergangs Nabburg kommt es auch zu Einschränkungen im Busverkehr. Auf der Linie 6275 entfallen die Haltestellen am Bahnhof in Nabburg, an der Abzweigung zum Krankenhaus in Nabburg, in Rottendorf, am Stullner Berg, in Stulln und in Grafenricht. Statt der Haltestelle Nabburg Bahnhof wird die Haltestelle Gasthaus Krone angefahren. Auf der Linie 6273 entfällt die Anfangs- und Endhaltestelle Nabburg Bahnhof. Die Fahrgäste können stattdessen die Haltestelle Nabburg Neunburger Straße nutzen. Allgemein ist während der Zeit der Sperrung mit Verzögerungen im Linienverkehr auf den betroffenen Linien zu rechnen.

(sd)

Bahnübergang Nabburg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sperrung Umfahrung

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2024 Dauerthema Nabburger Bahnübergang – Klage der Stadt abgewiesen Der Bahnübergang in Nabburg ist seit jeher ein Nadelöhr für den Verkehr und sorgt seit Jahrzehnten für Diskussionen und Staus. Dieses Problem muss gelöst werden, da sind sich alle einig. Nur bei der Lösung gehen die Meinungen auseinander. Ein Tunnel unter Nabburg hindurch oder doch die geplante Rahmenplantrasse. Einen Dämpfer erhielt die Stadt Nabburg für 25.10.2024 Diskussion über Energiewende mit SPD-Bundestagsfraktion Wie gelingt die Energieversorgung der Zukunft? Mit dieser Frage hat die SPD-Bundestagsfraktion nach Nabburg eingeladen. Die Ausbauzahlen bei Photovoltaik-Anlagen und die Genehmigungen für Windkraftanlagen seien auf einem Rekordhoch. Wie das in Zukunft zu einer erfolgreichen Energiewende beitragen kann – darüber haben die Bundestagsabgeordneten Marianne Schieder und Dr. Andreas Mehltretter mit Besuchern diskutiert. Die SPD macht 16.10.2024 Archäologischer Fund in Südostlink-Trasse freigelegt Es sind auf den ersten Blick unscheinbare, dunkel Verfärbungen im Boden –  doch genau danach suchen Archäologen wie Simon Cichy auf einer Grabungsstelle in der Nähe von Nabburg. Denn: Die Verfärbungen verraten viel über die Vergangenheit – und wie dieser Ort vor hunderten von Jahren aussah. „Wir sind hier auf eine mittelalterliche Siedlung gestoßen“, erklärt 19.09.2024 "!!Der Fuchs geht um!!" Im Schmidt-Haus in Nabburg ist die Ausstellung „!!Der Fuchs geht um!!“ von Michael Fuchs zu Gast. Der Künstler ist bekannt durch seine Ausstellungen im Freilandmuseum Oberpfalz, in Regensburg, Regen und Freising. Seine akribisch gezeichneten Bilder erschließen sich dem Betrachter erst nach längerer Zeit. Er selbst erklärt, es brauche seine Zeit, die Aussage seiner Bilder zu