Do, 29.09.2022 , 11:02 Uhr

Trausnitz

Nach Fund des Audi Coupé S: Ermittlungen weiter in alle Richtungen

Hat ein Audi-Fanclub das Rätsel um das Coupé aus dem Pfreimdtalstausee gelöst? Die Polizei geht neuen Hinweisen nach.

Es ist wie ein Puzzle mit 20.000 Teilen – so beschreibt Polizeihauptkommissar Tobias Wirth das Rätsel um den Audi aus dem Pfreimdtalstausee. Mehr als 30 Hinweise sind bereits bei der Polizei Vohentrauß eingegangen – aus ganz Deutschland.

Eine der neuesten Spuren zum Audi stammen von einem Audi-Fanclub aus Aachen. Sie hätten das Auto über die Bilder aus der Presse genau unter die Lupe genommen und es entschlüsselt: Laut dem Fanclub sei das Auto zwischen September 1973 und August 1974 produziert worden und doch in schlechter Verfassung gewesen. Daher gehen sie doch eher von einer absichtlichen Entsorgung aus. Diesem Hinweis konnte die Polizei aber noch nicht abschließend auf den Grund gehen, so Wirth. Was dagegen aber schon feststeht: Der Audi ist in einem Autohaus im Landkreis Kelheim verkauft worden. So versuchen die Beamten gerade, Hinweise auf den ehemaligen Besitzer zu bekommen.

Polizeihauptkommissar Tobias Wirth betonte im Gespräch mit OTV, dass sie weiterhin in alle Richtungen ermitteln. Morgen soll es eine ausführliche Pressemitteilung inklusive Rekonstruktion des Autos geben.

(vl / Kamera: Roland Wellenhöfer)

Audi Audi 100 Coupé S Audi Coupé S Audi-Fanclub Auto Autohaus Beamte Entworgung Hinweise Kelheim Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pfreimdtalstausee Polizeihauptkommissar Tobias Wirth Rekonstruktion Schrott Stausee Trausnitz Update Verfassung versenkt

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2024 Mittelschwerer Verkehrsunfall bei Wilchenreuth Unfall auf der Kreisstraße NEW 27, zwischen Theisseil und Neustadt an der Waldnaab. An der Kreuzung bei Wilchenreuth hat ein Rentner aus Wilchenreuth die Vorfahrt missachtet und ist mit einem weiteren Auto zusammengestoßen. Sowohl der Rentner, als auch der 40-jährige Fahrer aus Pfreimd wurden mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Weiden gebracht. Beide Autos haben einen 14.08.2024 Autowrack geht nach Kroatien Das Autowrack wurde im Juli 2022 von Arbeitern im Schlamm des Sees entdeckt. Es handelt sich um einen Audi 100 Coupé S in der auffälligen Farbe coronagelb aus dem Baujahr 1973. Trotz intensiver Recherche der Polizei blieb jedoch unklar, wie das Auto in den Stausee gelangt war. Schließlich verkaufte die Gemeinde Tännesberg den Wagen an 19.06.2024 Pumpspeicherkraftwerke – eine große Batterie Zwei Pumpspeicher- und ein Laufwasserkraftwerk hat die Kraftwerksgruppe Pfreimd der ENGIE Deutschland Erneuerbare GmbH. Das Laufwasserkraftwerk nutzt die Pfreimd, um mit zwei Turbinen dauerhaft Strom zu erzeugen, die beiden Pumpspeicherkraftwerke den Hochspeicher Rabenleite. Dieser Hochspeicher speichert nicht nur bis zu 1.500.000 m³ Wasser, sondern damit auch jede Menge elektrische Energie. Das Netz stabil halten Denn 20.11.2024 Sechs Verletzte bei Verkehrsunfall Unfall mit sechs Verletzten in Eschenbach: Am gestrigen Abend ist eine 18-jährige Opel-Fahrerin mit einem Audi an der Kreuzung Birschlingweg-B470 zusammengestoßen. Beide Autos hatten drei Insassen. Ein Mensch wurde mittelschwer verletzt, die fünf weiteren leicht. Alle wurden nach dem Unfall per Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Die junge Opel-Fahrerin hatte beim Abbiegen auf die Bundesstraße