Di, 11.10.2022 , 16:15 Uhr

Stulln

Nach Garagenbrand: Brandstifter festgenommen

Ein 47-jähriger Mann soll bei einem Verwandten in Stulln Feuer gelegt haben. Durch den Garagenbrand entstand ein Schaden im unteren sechsstelligen Bereich.

Bereits am Wochenende brannte in Stulln eine Garage. Vor Ort kämpften zeitweise 70 Feuerwehrleute, um zu verhindern, dass der Brand auf das Wohnhaus übergreift.

Der Brand zerstörte die Garage und unter anderem einen Oldtimer, der darin geparkt war. Insgesamt entstand ein Sachschaden im unteren sechsstelligen Bereich, wie das Polizeipräsidium Oberpfalz heute berichtete.

Die Kriminalpolizei Amberg übernahm die Ermittlungen zur Brandursache. Schnell erhärtete sich der Verdacht bei den Beamten, dass es sich um Brandstiftung handeln könnte.

Nach intensiven Ermittlungen der Polizei konnte dann ein Tatverdächtiger im familiären Bereich des Brandleiders. In der Wohnung des 47-Jährigen konnten die Beamten den Mann nicht antreffen. Doch dank umfangreicher Fahndungsmaßnahmen konnten die Polizisten gestern sein Versteck und damit den mutmaßlichen Brandstifter finden.

Der 47-Jährige ist heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt worden. Er erließ Haftbefehl gegen den Mann, der nun in der JVA ist.

(vl)

Beamte Brand Brandstifter Brandstiftung Ermittlungen Feuer Garage Haft JVA Oberpfalz Oberpfalz TV Oldtimer OTV Polizei Schäden Stulln

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2024 52-Jähriger SUP-Fahrer stirbt in Brucker Badesee Der Mann war mit seinem Stand-Up-Paddle-Board an der Sand-Oase unterwegs, als er aus bislang noch ungeklärten Gründen vom Brett stürzte. Andere Badegäste setzten umgehend den Notruf ab, doch für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Rettungstaucher konnten den Mann in einigen Metern Tiefe finden, Wiederbelebungsversuche durch Notarzt und andere Rettungskräfte blieben erfolglos. Die Kriminalpolizei 01.07.2024 Gartenlaube in Flammen Vollbrand einer Gartenlaube in einer Kleingartenanlage in Amberg. Gestern Nacht hat ein Häuschen aus bisher noch unbekannten Gründen Feuer gefangen, verletzt wurde dabei niemand. In kurzer Zeit konnte der Brand von den Feuerwehren Amberg und Ammersricht gelöscht werden. Durch das Feuer wurden auch umliegende Bäume sowie Parzellen in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird laut Polizei 13.06.2024 Polizei ermittelt: Vandalismus an Bussen nach Kartbahnrennen Am gestrigen Mittwoch (12.06.2024) wurde in Wackersdorf auf der dortigen Kartbahn ein Rennen mit mehreren europäischen Jugendmannschaften ausgerichtet. Am Nachmittag des Renntages begaben sich vier bislang nicht identifizierte Jugendliche auf den nahe gelegenen Parkplatz der dortigen Diskothek. Dort machten sie sich an zwei Bussen eines Schwandorfer Gastronomiebetriebes zu schaffen. Die Vandalen richteten einen erheblichen Sachschaden 15.12.2023 Zwei Verletzte bei Dachstuhlbrand in Nittenau Insgesamt 18 Menschen waren in dem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Bergham gemeldet, als am gestrigen Abend der Notruf einging. 200 Einsatzkräfte von 12 Feuerwehren kämpften mehrere Stunden lang gegen den Dachstuhlbrand und retteten insgesamt vier Menschen aus dem Gebäude. Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Andere Bewohner konnten sich selbst befreien. Durch das schnelle Eingreifen