Mo, 13.06.2022 , 14:57 Uhr

Maxhütte-Haidhof

Nach sexuellem Übergriff: Polizei sucht Zeugen

Tatort Badeweiher: Dazu ist wohl die „Tegelgrube“ in Maxhütte-Haidhof geworden.

Laut Kriminalpolizeiinspektion Amberg soll eine 18-Jährige dort Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden sein.

Die junge Frau habe mit einer Freundin am Ufer des Badeweihers gelegen und sei dort von zwei jungen Männern angesprochen worden. Im Anschluss habe einer der beiden der 18-Jährigen in den Intimbereich gefasst. Die Frau habe sich dagegen gewehrt.

Da zu diesem Zeitpunkt noch zahlreiche weitere Badegäste am Ufer gewesen sein sollen, könnten diese etwas gesehen haben. Für diesen Fall werden Sie gebeten, sich unter der Telefonnummer 09621/890-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

(tw)

Badeweiher Maxhütte-Haidhof Oberpfalz Oberpfalz TV OTV OTVA Polizei Sexuelle Belästigung Sommer Übergriff Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2024 Leere Freibäder wegen Personalmangel In Sulzbach-Rosenberg herrscht kurz vor 11 Uhr reger Betrieb vor dem Eingang des Waldbads: Frühschwimmer stehen Schlange, und das täglich. Grund dafür sind die seit dem 1. August geänderten Öffnungszeiten des Bades. Statt wie bisher um 9 Uhr, öffnet das Bad jetzt erst um 11 Uhr. Diese Anpassung sorgt bei vielen Frühschwimmern für Unmut. Der 19.08.2024 Überlastete Parkplätze am Murner See An heißen Sommertagen kommt es immer wieder zu zugeparkten Grünflächen und Rettungswegen. Manche Autofahrer stellen sich auch noch frech auf die Anmeldeplätze der Campingbesucher, um den Preis für den kostenpflichtigen Parkplatz am See nicht zahlen zu müssen. Doch gerade das kann ziemlich teuer werden. Über 500 Euro kann es den Besitzer kosten, wenn ein Fahrzeug 04.07.2024 Familientag der Bereitschaftspolizei Sulzbach-Rosenberg Familientag des Ausbildungsseminars der Bereitschaftspolizei in Sulzbach-Rosenberg. Familien und Angehörige der Beamtinnen und Beamten haben dort einen Einblick in die Polizeiausbildung bekommen. Neben verschiedenen Simulationen, wie der Ausstieg aus einem auf dem Dach liegenden Auto, Schießübungen und einem Helicopterflug zur Räuberfahndung, gab es auch zahlreiche Angebote für Kinder. Nur einmal während der zweieinhalbjährigen Ausbildung zum 13.06.2024 Polizei ermittelt: Vandalismus an Bussen nach Kartbahnrennen Am gestrigen Mittwoch (12.06.2024) wurde in Wackersdorf auf der dortigen Kartbahn ein Rennen mit mehreren europäischen Jugendmannschaften ausgerichtet. Am Nachmittag des Renntages begaben sich vier bislang nicht identifizierte Jugendliche auf den nahe gelegenen Parkplatz der dortigen Diskothek. Dort machten sie sich an zwei Bussen eines Schwandorfer Gastronomiebetriebes zu schaffen. Die Vandalen richteten einen erheblichen Sachschaden