Mi, 02.01.2019 , 15:51 Uhr

Neualbenreuth: Böllerschützen begrüßen neues Jahr

Mit einem lauten Knall hat die Böllergruppe des Schützenvereins Ringelstein-Ottengrün das neue Jahr begrüßt. Die Böllerschützen präsentierten die althergebrachte bayerische Tradition beim Grenzlandturm in Neualbenreuth.

(eg/Videoreporter: Peter Nickl)

 

Böllerschießen Böllerschützen Grenzlandturm Knall Neualbenreuth neues Jahr Neujahr Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schützenverein Ringelstein-Ottengrün

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2024 Neujahrskonzert mit den Hofer Symphonikern Neujahrskonzert im Kettelerhaus in Tirschenreuth. Die Stadt Tirschenreuth und die Hofer Symphoniker haben gemeinsam das neue Jahr begrüßt. Das Orchester spielte bekannte Broadway-Melodien und Songs von Größen des US-amerikanischen Showgeschäfts wie Cole Porter, George Gershwin und Benny Goodman. Dirigent und Moderator war der Belgier Martijn Dendievel. Er hat 2021 den Deutschen Dirigentenpreis gewonnen. (pe / 22.11.2024 Hubert Schicker wird Direktkandidat der Freien Wähler im Wahlkreis Weiden Die Freien Wähler im Wahlkreis Weiden haben ihren Direktkandidaten für die anstehende Bundestagswahl gewählt. Für sie auf der Liste wird Hubert Schicker aus Pechtnersreuth bei Waldsassen stehen. Der 46-Jährige ist Unternehmer, Nebenerwerbslandwirt, Tubaspieler und Vorsitzender des Freien-Wähler-Kreisverbandes Tirschenreuth. Frieden, Freiheit und Demokratie nennt Schicker als seine Kernpunkte. So möchte er unter anderem der Polizei mehr 19.11.2024 Gerüchte um wirtschaftliche Lage bei der Ziegler Group In den vergangenen Jahren ist das Unternehmen immens gewachsen. Sägewerke in Schweden und Rumänien wurden aufgekauft. Es erfolgte der Einstieg in die Logistikbranche und in die Baubranche. Letztendlich kaufte die Ziegler Group auch Eisen Knorr in Weiden auf und sponsert die Blue Devils in Weiden. Jetzt stellt sich die Frage, ob das Unternehmen zu schnell 13.11.2024 Steinwald: Nachwuchs bei den Luchsen Zu sehen war der Nachwuchs auf dem Bild einer Wildkamera. Naturparkranger Jonas Ständer freut sich, dass es mit dem Nachwuchs im Steinwald bereits zum 3. Mal geklappt hat. Insgesamt gebe es im Steinwald 17 Wildkameras. In diese Fotofallen tappten immer wieder Luchs und andere Tiere, so Ständer. Ein Wolf sei bislang jedoch nicht dabei gewesen.