Fr, 09.09.2022 , 13:54 Uhr

Teublitz

Neue Attraktion für junge Besucher: Der „Duzl-Baum“

Im Wild- und Freizeitpark Höllohe gibt es ab sofort einen „Duzl-Baum“ am Waldspielplatz.

An den „Duzl-Baum“ können Kinder ihren Schnuller mit Hilfe der Eltern anbinden, wenn sie bereit sind, sich von ihrem Beruhigungssauger zu trennen. Oftmals fällt es vielen Kindern schwer, sich von ihrem geliebten Schnuller zu lösen. Der „Duzl-Baum“ soll bei dieser schweren Entscheidung helfen.

Im Rahmen dieser Aktion schmücken die Kinder den Baum mit ihren Schnullern und haben zudem die Möglichkeit ihn immer wieder zu besuchen. Möglicherweise stellt es für die Kinder eine zusätzliche Motivation dar, zu sehen, dass sich bereits auch andere Kinder von ihrem Schnuller getrennt haben, so die Verantwortlichen des Wild- und Freizeitparks Höllohe. Die Höllohe-Mitarbeiter und auch das Maskottchen Hölli freuen sich jedenfalls auf einen hoffentlich schon bald prall geschmückten „Duzl-Baum“.

Die Idee des Schnullerbaums stammt ursprünglich aus Dänemark. Der älteste bekannte Schnullerbaum steht seit den 1920er-Jahren auf der dänischen Insel Thurø. Mittlerweile gibt es in vielen öffentlichen Parkanlagen, Zoos oder Freizeitparks Schnullerbäume. Seit dieser Woche nun auch im Wild- und Freizeitpark Höllohe.

(Bildquelle: Stefan Jahreiß, Landratsamt Schwandorf)

(vl)

Attraktion Duzl-Baum Eltern Höllohe Kinder Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Parkanlage Schnuller Teublitz Wild- und Freizeitpark Hollöhe

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2024 54 Bäume für Neugeborene in Schwandorf Baumpflanzaktion für Neugeborene in Schwandorf: Seit nunmehr acht Jahren pflanzt die Stadt für jedes in Schwandorf neugeborene Kind einen Baum. Auch jetzt sind wieder 54 Bäume im Stadtwald dazugekommen, stellvertretend für 54 neue Schwandorfer, die im vergangenen halben Jahr geboren wurden. Die Nadel- und Laubbäumchen sind für die Familien der Kinder kostenlos und wurden besonders 10.12.2024 Kreistag Schwandorf: Knappe Entscheidung um Landschaftsschutz für das Eselweihergebiet Das Eselweihergebiet in Teublitz war Thema in der Kreistagssitzung in Schwandorf. Ein Antrag auf Ausweisung als Landschaftsschutzgebiet wurde knapp mit 28 zu 26 Stimmen abgelehnt. Widerstand von Grundstückseigentümer als Grund Ein Grundstückseigentümer sei mit der Ausweisung als Landschaftsschutzgebiet nicht einverstanden, was von Landrat Thomas Ebeling und anderen als Grund für ihre Gegenstimme genannt wurde. Christina 23.10.2024 Zeugenaufruf: Kinder in Hallenbad sexuell berührt Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg sucht Zeugen, die am Sonntag, dem 20. Oktober gegen 18:00 im Burglengenfelder Hallenbad waren. Dort habe ein 54-jähriger Mann zwei 11-jährige Mädchen in sexueller Weise berührt. Der Tatverdächtige wurde laut Polizeibericht vor Ort von Beamten der Polizei Burglengenfeld vorläufig festgenommen und kurz darauf wieder entlassen. Jetzt hat die Kriminalpolizeiinspektion Amberg die Ermittlungen 27.08.2024 Spaß beim Kinderspielplatzfest Am Kinderspielplatz Feistelholz in Wernberg-Köblitz haben Familien mit Kindern das diesjährige Spielplatzfest gefeiert. Das Fest wurde von den Spielplatzfreunden organisiert. Diese kümmern sich das ganze Jahr über um den Kinderspielplatz. Highlights waren die 30 m lange Rollbahn oder der Clown Fizilino. Der Erlös aus dem Kinderspielfest kommt der Instandsetzung der Anlage und der Anschaffung neuer