Di, 16.11.2021 , 16:28 Uhr

Amberg

Neue Besuchsregelungen im Klinikum St. Marien

Wegen der steigenden Infektionszahlen verschärft sich auch die Lage in den Klinikum. Das Klinikum St. Marien in Amberg hat ab dem morgigen Mittwoch, den 17.11. neue Besuchsregelungen.

Um die Kontakte zu reduzieren können nur noch Geimpfte oder Genesene mit Testnachweis Patienten besuchen. Dabei darf ein Antigenschnelltest nicht älter als 24 Stunden sein und ein PCR Test nicht älter als 48 Stunden. Weiterhin gilt, dass jeder Patient max. 1 Besuch pro Tag für eine Stunde empfangen darf. Sonderregelungen gelten für die Sterbebegleitung, die Kinderklinik sowie bei Entbindungen. Die Regelungen können auf der Homepage des Klinikums aufgerufen werden.

Während des Besuchs muss kontinuierlich eine FFP2-Maske getragen werden. Die Maske darf auch nicht innerhalb des Patientenzimmers abgenommen werden.

„Die Einhaltung der Maskenpflicht bei Besuchen ist eine wirksame Maßnahme zur Vermeidung von Infektionen und dient dem Schutz aller Patientinnen und Patienten und unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bitte halten Sie die Maskenpflicht ein und tragen zur Eindämmung der vierten Welle bei. Wir wollen ein Besuchsverbot in unserem Klinikum so lange wie möglich vermeiden.“

Vorstand Manfred Wendl

Aktuell werden im Klinikum 32 Patienten mit einer COVID Infektion behandelt, 8 davon intensivmedizinisch.

Beschränkungen Besuch Besucher Besucherreglungen Corona Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pandemie Regelungen

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2024 Ausstellung „Denk ich an Deutschland“ zu 75 Jahren Grundgesetz Vernissage zur Ausstellung „Denk ich an Deutschland“. Anlässlich des 75. Geburtstags des deutschen Grundgesetzes hat der Ensdorfer Künstler Siegfried Link im dortigen Kloster seine Ausstellung eröffnet. Die Gemälde, Collagen, Skulpturen und mehr haben laut Link eine doppelseitige Bedeutung. Sie sollen nicht nur 75 Jahre Demokratie in Deutschland feiern, sondern das aktuelle Zeitgeschehen auch kritisch betrachten. 25.10.2024 Vom Transporter bis zur Formel 1: Firmengruppe Wagner boomt und gewinnt regionalen Wirtschaftspreis Wagner gehöre zu den Unternehmen, die innovativ sind und zu Perlen in der Unternehmenslandschaft der Region zählen, so Andreas Reindl, Vorstandsmitglied der VR Bank Amberg-Sulzbach EG, die den Preis jährlich verleiht. Besonders mit dem weiteren Steckenpferd Wagner Sport Signage konnte der Oberpfälzer Betrieb punkten. Eine ausgewählte Jury, bestand aus Vertretern von Wirtschaft, Handwerk, Stadt- und 25.09.2024 Falsche Gesundheits-Atteste – Arztehepaar muss doch nicht ins Gefängnis Der Fall sorgte deutschlandweit für Schlagzeilen. Ein Arztehepaar aus dem Landkreis Schwandorf soll eine Vielzahl an falschen Attesten zur Befreiung von Impfungen und der Maskenpflicht ausgestellt haben. Vom Amtsgericht Schwandorf wurden die beiden im Sommer 2023 zu Haftstrafen ohne Bewährung verurteilt. Die Verteidigung hielt dieses Urteil für viel zu hart und legte Berufung ein. Ab 20.07.2024 Zukunft Wasserstoff – Minister Blume begutachtet die Forschung an der OTH Amberg-Weiden Seit vergangen Oktober wird am Kompetenzzentrum Kraft-Wärme-Kopplung der OTH Amberg-Weiden ein Blockheizkraftwerk mit Wasserstoff anstelle von Erdgas betrieben. Darüber hat sich nun der Bayerische Staatsminister für Wissenschaft und Kunst Markus Blume vor Ort informiert. Denn zukünftig soll der dort verbrauchte Wasserstoff aus den Energieüberschuss von Solar und Windkraftanlagen erzeugt werden. Und somit der Wasserstoff als